Saturday 25. January 2020
Dekanat Bad Ischl

Ermutigt in die Zukunft

Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck feierten mit den hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern und vielen Gläubigen, die in die Pfarrkirche Bad Ischl gekommen waren, Eucharistie- Danksagung - Eine würdige Feier, die ein gestärktes Miteinander im Dekanat durch die Visitation zum Ausdruck brachte.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Kirchenchöre des Dekanats und auch die Ministranten brachten sich mit dem "Salzkammergut-Ministranten-Lied" ein. Beim Friedensgruß gaben die Minis Windräder an die Besucher weiter, um zu zeigen: Frischer Wind im Dekanat tut allen gut.

 

Predigt von Bischof Manfred Scheuer zum Nachlesen

 

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einem gemütlichen Ausklang im Pfarrgarten eingeladen.

 


Abschlussgottesdienst

 

Abschlussgottesdienst

 

Abschlussgottesdienst

 

Abschlussgottesdienst

 

Abschlussgottesdienst

Dekanat Bad Ischl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: