Media2go erweitert den Bestand Ihrer Bibliothek um rund 45.000 E-Medien. Gerade jetzt, wo die Bibliotheken geschlossen sind, ist Media2go ein tolles Angebot für Ihre KundInnen.
- Machen Sie Ihre BibliotheksnutzerInnen auf dieses Angebot aufmerksam! Nutzen Sie Ihre Informationskanäle wie z. B. die Homepage, Facebook oder den Newsletter.
- Informieren Sie, wie die LeserInnen sich bei Media2go anmelden können: Mit der Bibliothekskennzahl Ihrer Bibliothek und der LeserInnennummer unmittelbar nachfolgend als BenutzerInnennummer und dem Geburtsdatum in der Form TTMMJJJJ als Passwort
- Ermöglichen Sie Neu-KundInnen die Einschreibung in Ihrer Bibliothek per Mail und öffnen Sie somit großzügig den Zugang zu Media2go.
Wichtig: Machen Sie regelmäßig ein Datenupload, damit die Zugänge aktiviert werden!
- Schicken Sie Ihren KundInnen den Info-Folder zu Media2go digital sowie den Link zur Hilfeseite (https://hilfe.onleihe.de/site/on) zu. Hier finden Sie viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen (auch Video-Anleitungen) und Informationen, welche Programme für welche Geräte notwendig sind.
- Stehen Sie für Fragen rund um Media2go für Ihre BibliotheksnutzerInnen telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Es empfiehlt sich, dass zumindest eine Person im Team auf diesem Gebiet fit ist und weiterhelfen kann.
Der Support für Bibliotheken ist wie gewohnt aufrecht, falls Sie ein Problem vor Ort nicht lösen können. Hier finden Sie wichtige Informationen zum Ablauf und den Zuständigkeiten rund um den Support von Media2go.
Sollte Ihre Bibliothek noch nicht an Media2go teilnehmen und möchten Sie das jetzt ändern, wenden Sie sich bitte an support@media2go.