Dienstag 23. April 2024

Abschied und Neubeginn

Im Team des Bibelwerks hat sich im Laufe der letzten Wochen personell einiges verändert.

Renate Hinterberger-Leidinger, die seit eineinhalb Jahrzehnten im Bibelwerk Linz mitarbeitet, ist seit 1. März in ihrer neuen Funktion als Referentin tätig. In den letzten Jahren hat sie sich nicht nur um zahlreiche Linzer Bibelkurse, Studientagungen und (Online-)Bibliologe sondern auch um den Newsletter und die Website des Bibelwerks gekümmert. 


Mit 1. April heißen wir Magdalena Görtler willkommen. Die aus Deutschland stammende Theologin mit Wurzeln im Mostviertel war in den letzten Jahren in den Bistümern Augsburg und Fulda tätig. Dort hat sie Erfahrungen in der Pastoral, der Bildungs- und Bibelarbeit gesammelt, die sie im Bibelwerk Linz erweitern wird.

 

Wir freuen uns auf die neuen Impulse durch beide Referentinnen und wünschen für die neue Arbeit bzw. die neue Rolle viel Kraft und Gottes Geist. 


                               Mit Veronika Schopper verlässt uns zudem eine langjährige Mitarbeiterin. Ein Vierteljahrhundert hat sie das Bibelwerk verstärkt und war gerade in manchen – von außen gesehen – unscheinbaren Arbeiten eine wichtige Stütze unseres Teams. Wenige aber kennen ihr künstlerisches Talent, so haben ihre Malereien die Basis für die Graphiken unseres neuen Rätselhefts geliefert. Nun darf sie in vollen Zügen ihren Ruhestand genießen!
 

 

 

 

 

Tulpen

Das Neue Testament
Das Neue Testament. Übertragen in die Sprache unserer Zeit

Übertragung in die Sprache unserer Zeit

mehr

 

Sonntagsblatt
Biblisches Sonntagsblatt

Für jeden Sonntag spirituelle Gedanken und Hilfen ...

mehr

Materialdatenbank
Materialdatenbank

Online-Bibliothek mit umfassenden Downloads rund um die Bibel

mehr

 

Bibelleseplan 2024
Bibelleseplan 2024

Lesejahr B

mehr ...

Landkarten
Karte Mittelmeerraum

Begehbare Landkarten, Tischlandkarten und Karten für den Abdruck in Printmedien ...

mehr

Lesejahr B: Markusevangelium
Evangelist Markus, Bamberger Apokalypse

Wissens- und Lesenswertes sowie praktische Anregungen zum Markusevangelium finden Sie hier >

BIBELWERK
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
UID-Nr: ATU59278089
Telefon: +43 732 7610-3231
Telefax:+43 732 7610-3779
bibelwerk@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: