Sunday 19. January 2020

Gemeinsam statt einsam

Die Aufgabe der 72h TeilnehmerInnen besteht im Betreubaren Wohnen Grieskirchen darin, den Eingangsbereich neu auszumalen und dekorativ zu gestalten. 

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt

 

Als eine „Win-Win“ Situation beschrieb Elfriede Stichlberger das 72 Stunden Projekt im betreubaren Wohnen der Caritas in Grieskirchen.


72 Stunden lang durfte eine Jugendgruppe aus Gallneukirchen die Räumlichkeiten des Hauses verschönern. Nicht nur die BewohnerInnen freuten sich über die Neugestaltung des Aufenthaltsraumes, auch die Jugendlichen selber waren voller Elan und Freude am Projekt beteiligt. Mit Hilfe von großzügigen Sachspenden von der Malerei Gschwandner, der Bürgermeisterin, der Bäckerei Englmaier und dem Tiki wurden die Jugendlichen rundum versorgt und konnten so umso motivierter zur Tat schreiten.


Zwischendurch blieb auch immer wieder genügend Zeit, um die BewohnerInnen besser kennenzulernen. Zum Beispiel bei einem extra angesetzten Fotoshooting, bei dem von jedem Bewohner und jeder Bewohnerin des Hauses ein tolles Foto für die Wandgestaltung gemacht wurde.


Es ist toll anzusehen, was alles möglich ist, wenn so viele verschiedene Menschen an einem Strang ziehen! Danke!

 

Projektort: 

Hubert-Leebstraße 1

4710 Grieskirchen

 

ProjektpartnerIn: Betreutes Wohnen Grieskirchen

 

Das „Betreubare Wohnen“ in Grieskirchen ist ein Haus mit 18 Menschen im Alter von 70-95 Jahren.

 

#challengeyourlimits mit #72h | #72hohnekompromiss 

#72h auf twitter, instagram, und co! 

#72h auf unserere Social Media Wall

 

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: