Thursday 2. April 2020

Das Auge isst mit

Gemeinsam mit den BewohnerInnen werden die TeilnehmerInnen den überdachten Vorplatz mit Holz verkleiden und schön gestalten. 

72 Stunden ohne Kompromiss
72 Stunden ohne Kompromiss
72 Stunden ohne Kompromiss

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt

 

„Wir haben besondere Auflagen bekommen, damit wir auch heuer wieder dabei sein dürfen!“, erzählt eine Schülerin der achten Klasse des BORGs in Schärding.


Die hoch engagierte Schule hat die Teilnahme beim 72h Projekt eigentlich nur für die sechsten und siebten Klassen vorgesehen. Nachdem die achte Klasse aber auch dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein wollte, verzichtete sie freiwillig auf eine weitere Exkursion dieses Jahr.
Dieses Engagement spürt man auch gleich, wenn man die Gruppe trifft, die von zwei LehrerInnen begleitet wird.


Sie haben die Aufgabe bekommen, den Aufenthaltsraum im Invita in Buchkirchen neu zu renovieren und gleichzeitig eine Karaokeparty für Freitag auf die Beine zu stellen.
Ein Teil der Gruppe hat dafür umliegende Geschäfte abgeklappert, um Snacks, Getränke und Dekoration für den großen Abend zu ergattern. „Ich hab mir nicht gedacht, dass wir so viel bekommen und es so einfach wird“, schwärmt eine Schülerin nach der Sammelaktion. „Wir haben schon fast alles beisammen, was wir morgen brauchen. Und den Rest schaffen wir auch noch!“
Danke liebe achte Klasse, dass ihr auch heuer wieder dabei seid!

 

Projektort:

Haidingerstraße 3b

4611 Buchkirchen

 

ProjektpartnerIn: Invita FA Buchkirchen

 

Die Fähigkeitsorientierte Aktivität Buchkirchen vom Verbund Mitte von invita bietet Menschen mit psychosozialen Erkrankungen individuelle Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: