Freitag 14. Dezember 2018

Soko St. Anna - Wir beschatten!

Die Jugendlichen verschönern die 2016 gebaute Gartenlaube, machen den Boden neu und gestalten sie mit Tischen und Bänken in einer gemütlichen Art und Weise. 

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt

 

 

 

Schaufel, Scheibtruhe, Rechen, Wasserwaage. Das sind die Werkzeuge einer Schulklasse der VBS Schönborngasse Wien. Die Jugendlichen arbeiten im Seniorenwohnhaus St. Anna. Hier wurde vor zwei Jahren im Zuge des 72h-Projektes eine Gartenlaube errichtet, welche in diesem Jahr einen neuen Boden bekommen soll. Die Jugendlichen hatten schon früh im Projekt mit einer ersten Herausforderung zu kämpfen: Das Ausheben der Grube war mühseliger als gedacht. Zusammen haben sie es dann geschafft und ab diesem Zeitpunkt ging es auch etwas flotter, bis sich die nächste Hürde auftat. Während die Jugendlichen dabei waren Schotter anzuschaufeln und zu verdichten, ging das Benzin für die Rüttelplatte aus. Ab da wurde wieder mit echter Handarbeit weitergemacht.

 

Nichtsdestotrotz sind alle gut gelaunt. Vielleicht auch deshalb, weil es immer wieder zu Kontakt mit den BewohnerInnen kommt, welche die Zeit an der frischen Luft genießen und die Jugendlichen unterhalten. So erzählt etwa ein Schüler vom gemeinsamen morgendlichen Singen mit einem älteren Herrn. Das können die Jugendlichen dann bei der gemeinsamen Eröffnungsfeier mit den HausbewohnerInnen noch weiter vertiefen.

 

 

 

 

Projektort:

Leondingerstraße 22

4020 Linz

 

ProjektpartnerIn:

 

Im Seniorenwohnhaus St. Anna in Linz finden 86 BewohnerInnen in sechs familienähnlichen Wohnbereichen ein neues Zuhause.

#challengeyourlimits mit #72h | #72hohnekompromiss 

#72h auf twitter, instagram, und co! 

#72h auf unserere Social Media Wall

 

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: