Samstag 23. Februar 2019

Schöner Wohnen

Im Seniorenwohnhaus Bad Hall werden die 72h Jugendlichen drei Wohnbereiche neu gestalten und dekorieren. 

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt

 

 

 

Im Altersheim Schloss Hall wird es bunt, das ist offensichtlich. Die Jugendlichen der 7. Klasse des Gymnasium Petrinum sind in drei Gruppen aufgeteilt und dürfen sich sogar künstlerisch betätigen. Einige Wände erstrahlen neu mit Bildern von einer Sonne, einem Spinnennetz oder einem Baum. Die restlichen Wände streichen sie tatkräftig und motiviert in weißer Farbe. Die BewohnerInnen sind sehr glücklich über die Abwechslung im Haus, erzählen den Jugendlichen Geschichten über ihr Leben, beobachten das Geschehen und genießen den Rummel.

 

Ein bisschen Farbe da, ein bisschen Farbe dort, und das Ergebnis ist ein riesengroßer Baum, verziert mit vielen bunten Blättern. Doch auch die Sonne, die alle beim Hereinkommen empfängt, kann sich sehen lassen. Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass sich die SchülerInnen des Petrinums in Linz schon erkundigt haben, ob es 72h ohne Kompromiss nächstes Jahr auch wieder geben wird.

 

„Schade, dass es dieses Projekt nur alle zwei Jahre gibt. Sonst wären wir nächstes Jahr auch wieder dabei. Aber ich denke, wir haben das lustigste Projekt von allen bekommen.“, lachten die SchülerInnen.

 

 

 

Projektort: 

Linzerstraße 1

4540 Bad Hall

 

ProjektpartnerIn: Seniorenwohnhaus Bad Hall

 

Im Caritas Seniorenwohnhaus Schloss Hall leben 108 BewohnerInnen in 5 Wohnbereichen. Der Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Pflege älterer Menschen.

#challengeyourlimits mit #72h | #72hohnekompromiss 

#72h auf twitter, instagram, und co! 

#72h auf unserere Social Media Wall

 

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: