Tuesday 15. October 2019

Richt ma's wieder her

Aufgabe der Jugendlichen war es  Jungscharhaus in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, so dass sich Gruppen dort auch weiterhin so richtig wohlfühlen können. 

72 Stunden ohne Kompromiss
72 Stunden ohne Kompromiss
72 Stunden ohne Kompromiss

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt

 

 

 

Das Jungscharhaus in Lichtenberg ist das Aushängeschild der Katholischen Jungschar der Diözese Linz. Ein altes Haus braucht jedoch auch Pflege und die ist nach einem langen Sommer besonders wichtig. Deswegen sind die Schüler der HTL Vöcklabruck nach Lichtenberg gekommen und bringen das Haus wieder auf Vordermann. Erdlöcher im Garten werden ausgebessert, Wände gestrichen, Türen geschliffen, kleinere elektrische Arbeiten vorgenommen und eigentlich wird alles hergerichtet und geputzt, was sonst so aufkommt. Herausfordernd war für die Jugendlichen nicht nur das Geschirr abzuwaschen, sondern auch ihre Ideen zu konkretisieren und die Zeit richtig einzuteilen, schließlich sind 72 Stunden gar nicht so lange, wie sie dann bemerkt haben.
Ein wenig kreativ durften die Jugendlichen dann doch noch werden. Bei der Lagerfeuerstelle wurde ein Unterstand für das Feuerholz gebaut, damit das nicht nass wird. Das Besondere daran: Dieser wurde aus den alten Sesseln des Jungscharhauses gebaut. Viele von den SchülerInnen waren vor zwei Jahren schon bei 72 Stunden ohne Kompromiss dabei und nahmen für dieses Jahr neue TeilnehmerInnen mit, die auch großen Spaß an dem Projekt hatten.
Und: Hergricht is wieder!

 

Projektort:

Gissstraße 83

4040 Lichtenberg

 

 

ProjektpartnerIn: Katholische Jungschar OÖ

 

Projektziel ist es, das Jungscharhaus in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, so dass sich Gruppen dort auch weiterhin so richtig wohl fühlen können.

#challengeyourlimits mit #72h | #72hohnekompromiss 

#72h auf twitter, instagram, und co! 

#72h auf unserere Social Media Wall

 

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: