Sunday 19. January 2020

Kekserlmarkt am Kumplgut

Gemeisam mit den TeilnehmerInnen und anderen fleißigen Helfern werden 650 kg selbstgemachte Kekse für den jährlich stattfindenen Kekserlmarkt gebacken.

Kekserlmarkt am Kumplgut
Kekserlmarkt am Kumplgut
Kekserlmarkt am Kumplgut

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt

 

Der Erlebnishof Kumplgut wird ausschließlich durch Spenden und Patenschaften erhalten. Deshalb wird einmal im Jahr ein großer Kekserlmarkt veranstaltet, bei dem Spenden für den Hof gesammelt werden.

 

Dafür haben 26 Schülerinnen der LFS Bergheim in Feldkirchen und Gruppenleiterin Elli Schaubmayr haben eine riesengroße Challenge vor – möglichst viele Kekse für den Kekserlmarkt des Kumplgutes am 17.11.2018 zu backen, welcher dazu dient, den Betrieb für ca. 3 Monate finanziell zu sichern.

Das Projekt ist sehr gemütlich mit einem Wohnzimmerkonzert von MARROK gestartet und Ö3 kam mit Robert Kratky auf Überraschungsbesuch. Nach all der Aufregung wurde mit voller Motivation – jedoch noch ein wenig müde vom Konzert – mit dem Kekse backen begonnen. Bereits am ersten Tag wurde die 100 kg Marke spielend geknackt! Via Livestream vom kumplgut auf facebook kann man den Fortschritt mitverfolgen! Geplant sind im übrigen 650 Kilogramm.

 

 

Projektort:

Am Kumpelgut 1,

Oberlaab 5

4600 Wels

 

ProjektparterIn:

Erlebnishof für schwerkranke Kinder am Kumplgut in Wels

 

Der Verein Emotion betreibt seit mehr als 4 Jahren den Erlebnishof für schwerkranke Kinder. Wir ermöglichen Familien mit schwerkranken Kindern im Alter von 0 -14 Jahren nach einer schweren Krankheit pro Jahr 14 Tage kostenlosen Urlaub. Unterbringung, Verpflegung sowie Pädagogische Betreuung werden den Familien kostenlos angeboten.

 

#challengeyourlimits mit #72h | #72hohnekompromiss 

#72h auf twitter, instagram, und co! 

#72h auf unserere Social Media Wall

 

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: