Dienstag 11. Dezember 2018

Ein holziges Willkommen!

Die 72h TeilnehmerInnen werden den Eingangsbereich des Seniorenwohnheimes gestalten und mit einem selbst organisierten Fest gebührend feiern. 

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt

 

„Herzlich Willkommen“ oder doch eher „Frühling, Sommer, Herbst und Winter“. Mit welcher Willkommensbotschaft soll man ab sofort im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus begrüßt werden?

Das werden sich die TeilnehmerInnen der 72 Stunden ohne Kompromiss überlegen. Gemeinsam mit den BewohnerInnen werden sie aus Holzspanplatten große, bunt bemalte Holzbuchstaben herstellen, die den Eingangsbereich des Seniorenwohnhauses verschönern. Der neue Eingangsbereich wird dann bei einem kleinen Abschlussfest mit Kaffee und Kuchen eingeweiht und gefeiert.


„Es geht einfach darum für andere etwas freiwillig zu machen und das Interesse der älteren Generation an uns Jüngeren ist wirklich toll“, meint Jonas. Er ist bereits das zweite Mal dabei und kann das Projekt nur empfehlen!

 

 

 

Projektort:

Betlehemstraße 56-58

4020 Linz

 

ProjektparterIn: Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus der Caritas für Betreuung und Pflege bietet seinen BewohnerInnen ein Zuhause mit Herz zum Wohlfühlen im Alter – mitten im Zentrum von Linz.

 

#challengeyourlimits mit #72h | #72hohnekompromiss 

#72h auf twitter, instagram, und co! 

#72h auf unserere Social Media Wall

 

Katholische Jugend OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610 - 3311
Telefax:+43 732 7610 - 3779
kj@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: