Dienstag 19. März 2024

Tobias Renoldner

Tobias Renoldner

Foto (c) privat

 

Durch meine Taufe bin ich von kleinsten Kinderbeinen an in einer Gemeinschaft angenommen und geliebt. Die Gemeinschaft der Christen hat ihren Anteil an meiner Erziehung und prägt mich.

Im Erwachsenwerden lerne ich immer mehr meine eigenen Bedürfnisse kennen, setze mich mit der christlichen Gemeinschaft auseinander und bringe meine Ansichten und Wünsche hinein.

 

Für mich ist die Taufe ein Geschenk welches zu einem Auftrag wird. Ich bin gesandt – beauftragt durch die Taufe – diese Kirche mitzugestalten und weiter zu entwickeln.  

 

Dipl.-PAss. Tobias Renoldner

Regionskoordinator der Katholischen Jugend im Salzkammergut

 

getauft und gesandt
P. Adrian Gegi kommt ursprünglich von der Insel Flores in Indonesien. Er ist Kaplan in Gleisdorf in der Steiermark

Weltgebete 4/4: Wie im Himmel, so auf Erden

Schon das Vaterunser spricht von einer Verbindung zwischen Himmel und Erde. In einem Teil Indonesiens gibt es je...

Der Steyler Missionar  P. Carlos Alberto da Silva SVD kommt ursprünglich aus Brasilien, seine Familie hat eine internationale Geschichte. Nach seinem Einsatz in Osttimor kam er nach Oberösterreich, wo er in den Pfarren Marchtrenk, Holzhausen, Hörschi

Weltgebete 3/4: Ich weihe dir meinen Sinn

Aparecida ist der größte Wallfahrtsort der Welt und das brasilianische Nationalheiligtum. Jedes Jahr pilgern...

P. Laurent-Pierre Chardey kommt aus Togo. Der Steyler Missionar ist seit einigen Jahren Jugendseelsorger in der „steylen Welt“ in Bischofshofen und promoviert an der Universität Salzburg.

Weltgebete 2/4: Für den Frieden in Togo

Togo ist ein kleiner Vielvölkerstaat im Westen des afrikanischen Kontinents. Das Gebet für den Frieden in Togo beten...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.adventamdom.at/
Darstellung: