Dienstag 19. März 2024

Kunst & Kultur

Kultur schenkt uns einerseits die Wurzeln, die wir zum Leben so dringend benötigen, sie ermöglicht uns aber auch, dass wir unsere Äste gen Himmel ausstrecken und all unsere Verästelungen zu Gott und den Mitmenschen hin wachsen lassen können. Sie geht mit uns durch das Jahr, trägt Knospen und Blüten, schenkt Früchte und gibt uns Zeiten der Stille und Kontemplation.


Es gibt Zeiten, in denen wir uns an ihr anlehnen können wie an einen starken Baumstamm, dann wieder gibt es Zeiten, wo wir mit den Blättern fröhlich durch den Wind tanzen.


Doch immer ist die Kultur die Verbindung zwischen Erde und Himmel, zwischen Himmel und Erde – in der Begegnung von Kunst, Kultur und Kirche können wir uns entfalten und entwickeln...

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: