Donnerstag 28. März 2024

Franziskus sieht Rummel um seine Person gelassen

Papst Franziskus © CC BY-SA 2.0 wikipedia Jeffrey Bruno

Papst Franziskus hat den Rummel um seine Person einzuordnen gelernt. "Innerlich versuche ich an meine Sünden und Fehler zu denken", sagte er am Montag auf dem Rückflug von seiner Südkorea-Reise vor Journalisten.

Wörtlich fuhr der 77-Jährige fort: "Ich weiß, das dauert nur kurze Zeit. Zwei, drei Jahre, dann geht es ins Haus des Herrn." Er sehe den Zuspruch der Menschen zu seiner Person als ein "Wirken Gottes in seinem Volk", der seinen Hirten nutze, so Franziskus. "Am Anfang hat mich das ein wenig erschreckt, aber jetzt ist es okay." Er wolle lieber Gott danken, "dass sein Volk glücklich ist".

 

Kathpress (ma)
Foto: Papst Franziskus © CC BY-SA 2.0 wikipedia Jeffrey Bruno

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: