Dienstag 23. April 2024

Pfarre Kirchdorf begrüßte neue Pastoralassistentin Bernadette Hackl

Die neue Pastoralassistentin Bernadette Hackl wurde herzlich willkommen geheißen. © Jack Haijes

Im Sommerpfarrbrief wurde sie mit einem aktuellen Bild von ihrem Jakobsweg nach Santiago de Compostela angekündigt, jetzt ist sie in Kirchdorf angekommen. Mit einem festlichen Gottesdienst am 7. September 2014 wurde die neue Pastoralassistentin Bernadette Hackl in der Pfarre willkommen geheißen.

Pfarrer P. Severin Kranabitl begrüßte die neue Seelsorgerin Bernadette Hackl sehr herzlich in der Pfarre Kirchdorf an der Krems. Kirchdorf ist ihr vertraut: Sie ist in Molln aufgewachsen und hat am Gymnasium Kirchdorf maturiert. In ihren Worten an die Gemeinde sprach Bernadette Hackl über „Kirche als Gemeinschaft“. Sie ging dabei auf das Gelingen einer guten Gemeinschaft ein: „Immer schon gab es dabei die Frage, wie denn kirchliche Gemeinschaft, wie Gemeinde gelingen kann“, so die neue Pastoralassistentin. Aus den Bibelstellen des Tages fand sie wichtige Zutaten. Jeder und jede trägt in seiner eigenen Weise dazu bei, dass diese Pfarrgemeinschaft eine gute und lebendige ist. „Ich freue mich darauf, dass ich ab jetzt ein Teil dieser Gemeinschaft bin und in sie hineinwachsen darf. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen, die Menschen, die diese Pfarre ausmachen. Ich freue mich darauf, meinen Teil in diese Gemeinde einzubringen, als Seelsorgerin für euch da und mit euch unterwegs zu sein“, so Bernadette Hackl.
 
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst wurde von der „Ofenbank-Musik“, im Anschluss lud die Trachtengruppe anlässlich des „Dirndl-Sonntags“ zu einer Agape bei Tee und Kuchen. Bernadette Hackl freute sich, hier mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Die neue Pastoralassistentin Bernadette Hackl wurde herzlich willkommen geheißen. © Jack Haijes
Die neue Pastoralassistentin Bernadette Hackl wurde herzlich willkommen geheißen. © Jack Haijes
Die neue Pastoralassistentin Bernadette Hackl wurde herzlich willkommen geheißen. © Jack Haijes
Die neue Pastoralassistentin Bernadette Hackl wurde herzlich willkommen geheißen. © Jack Haijes

 

 

Pfarre Kirchdorf an der Krems

 

Jack Haijes (be)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: