Montag 24. Juli 2017

Fahrzeugsegnung in der Stadtpfarre Leonding

„Pro unfallfreiem Kilometer einen ZehntelCent für ein MIVA-Auto“. Der bewährte Slogan der MIVA ChristophorusAktion stand am Sonntag, 20. Juli 2014 im Mittelpunkt der Messfeier und der anschließenden Fahrzeugsegnung in der Stadtpfarre Leonding.

Father Pastor Mpora aus Uganda zelebrierte die Messe und wies aus eigener Erfahrung auf die Wichtigkeit von Mobilität in Entwicklungsländern hin.

 

Fahrzeugsegnung Stadtpfarre Leonding. © MIVA


Gesegnet wurde ein MIVA-Auto, das den vielfältigen Aufgaben von Sr. Brigitte Mewoulou in Kamerun zugutekommen soll. Sr. Mewoulou leitet am Stadtrand der Hauptstadt Yaoundé ein Team von Solzialarbeitern. Dieses hat sich zum Ziel gesetzt, in den umliegenden Dörfern Aufklärungsarbeit zum Thema HIV und Aids zu leisten. Darüber hinaus erbaute Sr. Mewoulou ein Haus zur Betreuung von Aids-Waisen. Bei einer Projektreise im März dieses Jahres konnte sich die MIVA von der Sinnhaftigkeit und der Professionalität dieses Projektes überzeugen. Das Fahrzeug wird in Kürze zu Versand gebracht und wird Sr. Mewoulou und ihrem Team gute Dienste leisten.


Das MIVA-Auto war nicht das einzige Fahrzeug, das gesegnet wurde. Auch Abordnungen der Polizei, der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und des Bauhofes Leonding waren mit Einsatzfahrzeugen vertreten. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Team der Katholischen Männerbewegung Leonding.

 

 


MIVA


Die MIVA ist ein Hilfswerk der katholischen Kirche und finanziert durch Spenden Transportmittel für den Einsatz in Mission und Entwicklungshilfe. Die größte und bekannteste Spendenaktion der MIVA ist die ChristophorusAktion. Unter dem Slogan „Pro unfallfreiem Kilometer einen ZehntelCent für ein MIVA-Auto“ werden vor allem Autofahrerinnen und Autofahrer um eine Spende gebeten.

 

Höhepunkt der Aktion ist der ChristophorusSonntag am 27. Juli. Die MIVA lädt um 9 Uhr zum Gottesdienst mit MIVA-Bischof Dr. Ludwig Schwarz, zur Fahrzeugsegnung und zum anschließenden Frühschoppen. Veranstaltungsort: ChristophorusHaus, Miva-Gasse 3, 4651 Stadl-Paura.


Spendenkonto:
IBAN: AT57 5400 0000 0077 7771
BIC: OBLAAT2L

 

 

Fahrzeugsegnung Stadtpfarre Leonding. © MIVA

Mag.a (FH) Christine Parzer / MIVA (be)

 

 

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: