Mittwoch 24. April 2024

60 Jahre Kirchweihe in Riedersbach

Die Kirche in Riedersbach wurde am 2. Oktober 1955 vom damaligen Bischof Zauner geweiht. Nun konnte das 60-Jahr-Jubiläum gefeiert werden.

Das Fest war ein roßen Dankfest, nicht nur für Erntedank, sondern auch für die Kirche und die Pfarre mit ihrer Geschichte. Zeitzeugen der Kirchweihe waren unter den Festgästen, an der Spitze Pf. Josef Kammerer (91), der damals Seelsorger in Riedersbach war, mit ihm auch ehemalige Ministranten und Mitarbeiter am Kirchenbau. Viele freuten sich auch über ein Wiedersehen mit Pf. Gruber, der von 1965 - 1972 hier Seelsorger war.

 

In seiner Festpredigt dankte Bischof Maximilian allen für ihre Treue zur Kirche und lud alle ein, sich die Freude am Glauben und an der Kirche nicht nehmen zu lassen. Mit Hinblick auf die Bischofssynode in Rom erinnerte er daran, dass die Familie der Ort ist, an dem Kinder und Jugendliche erfahren, welchen Wert Glaube und Liebe für das Leben haben. Bei der Feier wurde auch die Jubeltrauung eines Diamantenen Paares (60) aus der Pfarre begangen.

 

Johann Schausberger (mk)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: