Donnerstag 18. April 2024

Jubiläums-KOKUWAWI-Wanderung

Zum siebenhundertsten Mal wanderte die KOKUWAWI-Gruppe aus der Pfarre Linz-St. Konrad los.

Zur 700. Wanderung trafen sich die „Montagswanderer“ der Pfarre Linz-St. Konrad am 20. Juli 2015 in Traunkirchen.

Dieses Jubiläum wurde gefeiert und die 23 TeilnehmerInnen durften sich nach einem ca. zweistündigen Marsch auf die Einladung eines Mitglieds in dessen direkt am See liegendes Wochenendhäuschen freuen. Bei strahlendem Sonnenschein stürzten sich einige Wagemutige gleich ins erfrischende Nass des Traunsees, während die anderen den schönen Ausblick auf den See und den mächtigen Traunstein am gegenüberliegenden Ufer genossen oder sich über den Besuch einer Schwanenfamilie freuten.

Fürs leibliche Wohl war mit Getränken und einer Grillerei vorgesorgt. „Obergrillmeister Dieter hat seine Sache gut gemacht. Der 700er-Kuchen von Gisi zum Kaffee rundete das Jubiläums-Mahl ab und die Gastgeber durften sich über das KOKUWAWI-Lied und ein großzügiges Gastgeschenk freuen“, heißt es aus der Pfarre.

 

 

Was ist eine KOKUWAWI-Wanderung?


Die KOKUWAWI-Gruppe wurde im Jahr 1999 von Annemarie Braune gegründet. Sie ist eine für alle offene Wandergruppe, die jeden Montag mit öffentlichen Verkehrsmitteln – vor allem in Oberösterreich, manchmal auch in einem angrenzenden Bundesland – unterwegs ist, und das bei jedem Wetter. Annemarie Braune leitet die Gruppe von Beginn an und findet immer wieder neue und interessante Ziele. Der Name leitet sich vom Motto ab, unter dem die Gruppe gegründet wurde: KOmmunikation – KUltur – WAndern – WIrtshaus.

Bader, Anna; Pfarre Linz-St. Konrad (ma)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: