Donnerstag 28. März 2024

Pfarre St. Marien: Freudiges Wiedersehen mit P. David Lubuulwa

P. David Lubuulwa (l.) und Pfarrgemeinderats-Obmann Dr. Georg Huber

Bereits im vergangenen Jahr hatte P. David Lubuulwa aus Uganda während des Sommers in der Pfarre ausgeholfen. Sein Wunsch, heuer wiederzukommen, hat sich erfüllt - und er brachte ein köstliches Gastgeschenk mit.

Bereits im Vorjahr war David Lubuulwa aus Uganda während der Ferien Aushilfspriester in der Pfarre St. Marien. In dieser Zeit hat er viele Freunde gewonnen und den Ort lieben gelernt. Sein sehnlichster Wunsch war, im heurigen Sommer wieder hier aushelfen zu dürfen. P. David kommt aus Uganda, wo er ein Knabenseminar, ähnlich dem Petrinum, leitet. Er unterrichtet dort u. a. Chemie, Musik und Informatik.
 
Als Geschenk an die Pfarrbevölkerung brachte P. David 40 kg Ananas aus seiner Heimat mit. Am Sonntag, 12. Juli 2015 nach dem Gottesdienst schnitt P. David die Ananas auf und verteilte sie unter den BesucherInnen. Symbolisch überreichte er auch eine Ananas an Bürgermeister Helmut Templ als Willkommensgeschenk. Die Früchte, die aus biologischem Anbau stammen und im korrekten Reifegrad geerntet wurden, schmeckten allen ganz hervorragend.

 


Diakon Mag. Franz Landerl, Bürgermeister Helmut Templ, P. David Lubuulwa, PGR-Obmann Dr. Georg Huber. © Thomas Markowetz / Pfarre St. Marien

 
Am 3. August laden P. David und die Pfarre St. Marien zu einem Afrika-Abend ein, bei dem P. David über seine Heimat berichten wird.

Thomas Markowetz / Pfarre St. Marien (be)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: