Samstag 20. April 2024

St. Florian: Stiftspfarrer Harald Ehrl feiert Silbernes Priesterjubiläum

Stiftspfarrer Harald Ehrl feierte sein Silbernes Priesterjubiläum.

Vor 25 Jahren war Mag. Harald R. Ehrl zum Priester geweiht worden. Am 21. Juni 2015 feierte mit vielen GratulantInnen dieses besondere Jubiläum.

Viele Pfarrangehörige feierten mit dem Jubilar einen festlichen Gottesdienst, der vom Florianer Chor „Anklang“ musikalisch gestaltet wurde. Im Anschluss wurde zu einem gemeinsamen Fest in den barocken Gartensaal geladen. VertreterInnen der Pfarre, der Marktgemeinde und des Stiftes St. Florian gratulierten sehr herzlich und betonten besonders das vielseitige bemühte Engagement von Harald Ehrl und seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

 

Bürgermeister Robert Zeitlinger gratuliert Harald Ehrl. © Stiftspfarre St. Florian / Varga

 

Mag. Ehrl wurde am 13. März 1960 in Perg geboren, ist 1978 in das Augustiner-Chorherrenstift St. Florian eingetreten, hat 1982 die feierlichen Gelübde abgelegt und in Salzburg Theologie studiert. 1990 wurde er in St. Florian durch Bischof Maximilian Aichern zum Priester geweiht, war in der Folge Kooperator in der Pfarre Linz-Ebelsberg und Windhaag bei Freistadt, von 1997 an Kooperator der Stiftspfarre, Novizenmeister, Klerikerdirektor und Zeremoniär. Seit 2005 ist Mag. Harald R. Ehrl Stiftspfarrer von St. Florian. Damit verbunden ist auch das Amt des Kustos der Stiftskirche und der Titel eines Rektors der Basilika.

 

Bernadette Kerschbaummayr / Stift St. Florian (be)

 

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: