Donnerstag 28. März 2024

Benefiz-Schifffahrt für Kirchenfenster

Benefiz-Schifffahrt für Pinsdorfer Kirchenfenster

Knapp 3.000 Euro kamen für die Fenster der Pfarrkirche Pinsdorf bei der Benefiz-Schifffahrt vom Traunsee zum Attersee am 16. April 2015 zusammen.

Es war ein besonderes Erlebnis für die etwas mehr als 80 Leute, die bei der Benefiz-Schiffahrt „Villen und Wellen“ zugunsten der Pinsdorfer Kirchenfenster teilnahmen. Mit an Bord war der Schörflinger Villen-Kenner Alwis Wiener. Während das Schiff über die Wellen schaukelte, wusste er von jeder Villa am Ufer etwas zu erzählen. Ein Quintett des Pinsdorfer Musikvereins sorgte für die musikalische Unterhaltung. Märchenfee Nina Stögmüller verloste ein Auftragsmärchen. Außerdem gab es Gutscheine vom Hotel Freisitz Roith in Gmunden zu gewinnen, Karten für ein Kabarett und ein Wasserbild der Grazer Künstlerin Allegra Wagner. Nach drei Stunden Fahrt auf dem Attersee gab es zwei Sieger: die TeilnehmerInnen, die im Herzen von diesem Event sehr bewegt waren, und die Kirchenfenster der Pfarrkirche Pinsdorf, für die fast 3.000 € gespendet worden sind.

Die Firma Buchinger übernahm den kostenlosen Shuttledienst. Die Atterseeschifffahrt, Stern&Hafferl Verkehr, stellte das Schiff kostenlos zur Verfügung. Organisator wer der Verein der Freunde der Pfarre Pinsdorf.

 



Pumberger, Mag. Gerhard (ma)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: