Donnerstag 28. März 2024

Spendensammelaktion als launige G'stanzl-Roas

Die Pfarre Offenhausen hat sich für die diesjährige Caritas-Haussammlung eine neue herzerwärmende Idee ausgedacht, die auf viel Begeisterung gestoßen ist.

In einer OÖ-weit einzigartigen Aktion zogen die Pfarrmitarbeiter am Wochenende 21./22. März in kleinen Gruppen als G'stanzl-Sänger in traditioneller Tracht durch den Ort und erfreuten die Bewohner mit vorgetragenen Liedern und Texten.

 

Traudi Starzengruber, Hubert Mittendorfer und Martina Schmuckermayer bei der G'stanzl-Roas.

Foto: Claudia Mayr


Die Botschaft der Caritas-Haussammlung wurde dazu eigens in Versform zusammengefasst und mit Melodien bekannter G'stanzl-Gesänge vertont. Das Echo von Spendern wie auch Spendensammlern war durchgehend positiv und so wird die Aktion in dieser Form wohl auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden. Und wer weiß, vielleicht findet sie auch Nachahmer in der näheren oder weiteren Umgebung, ganz nach dem Motto „... des is de G'stanzl-Roas, was sagst denn da."

 

Pfarre Offenhausen

 

Wurm, Christoph (mk)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: