Donnerstag 25. April 2024

Kastanienbaum für Pfarrcaritas-Kindergarten

Ein Kastanienbaum für den Pfarrcaritas-Kindergarten St. Marien

Der Pfarrcaritas-Kindergarten St. Marien erhielt von der Firma Maschinenring einen Kastanienbaum zur Verschönerung des Gartens. Im Oktober 2014 hatte der Kindergarten St. Marien die „Garten-Verschönerungsaktion“ in Angriff genommen.

Ein grüner Rückzugsbereich für die Kinder, ein Beerenpark und ein Naschgarten. Das sollte den Garten des Pfarrcaritas-Kindergartens St. Marien ergänzen. Im Bereich des Gartenzaunes sollten dafür Sträucher gesetzt werden. Es entstand schnell eine enge Zusammenarbeit mit dem Maschinenring über Peter Grünsteidl und eine Gärtnerin.

Nach den Planungsgesprächen ging es an die Arbeit. Eltern sowie das Personal von Kindergarten und Krabbelstube packten Schaufel und Schreibtruhe. Sie setzten fleißig Sträucher und Bäume. Einige Kinder waren ebenfalls fleißig bei der Sache und halfen die Pflanzen zu platzieren. An zwei langen Nachmittagen schafften sie das Vorhaben: Aus dem bereits tollen Gartenbereich wurde ein noch lebendigerer Grünbereich. Inmitten der Fahrbahn im unteren Teil des Gartens steht nun ein großer Kastanienbaum und ziert als Schattenspender die schöne Gartenlandschaft.
 
Das Kindergartenpersonal und vor allem die Kinder bedanken sich ganz herzlich bei Peter Grünsteidl für die tolle Zusammenarbeit sowie bei der Firma Maschinenring für den gesponserten Kastanienbaum!

 

Ein Kastanienbaum für den Pfarrcaritas-Kindergarten St. Marien
 
Fotos: Thomas Markowetz

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: