Donnerstag 25. April 2024

Lacken: Täuflinge des vergangenen Jahres gesegnet

Die Taufeltern mit ihren Kindern, Pfarrer Reinhard Bell und der Wortgottesdienst-Leiterin Elisabeth Strigl (r. vorne).

8 Kinder und ein Erwachsener waren im Jahr 2014 in der Pfarre Lacken getauft worden. Am 25. Jänner 2015 waren alle Täuflinge des vergangenen Jahres zu einer Segensfeier eingeladen.

Der Elterntreff hatte Kerzen gestaltet, die am Licht der Osterkerze entzündet wurden - als Erinnerung daran, dass jeder Täufling bei seiner Taufe das Licht Christi empfängt und als ChristIn selbst Licht für die Welt sein darf. 

 

Bei der hl. Messe, die von der Mütterrunde der Pfarre musikalisch gestaltet wurde. segnete Pfarrer Reinhard Bell die Täuflinge und ihre Eltern. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Elterntreff zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim ein.

 

Die Taufeltern mit ihren Kindern, Pfarrer Reinhard Bell und der Wortgottesdienst-Leiterin Elisabeth Strigl (r. vorne).

Die Taufeltern mit ihren Kindern, Pfarrer Reinhard Bell (Mitte) und Wortgottesdienst-Leiterin Elisabeth Strigl (r. vorne). © Alfred Alberer

 

Erich Fritz / Fachausschuss Medien und Öffentlichkeitsarbeit der Pfarre Lacken (be)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: