Mittwoch 24. April 2024

Besondere Friedensbotschaft in Schwanenstadt

Fuad, ein syrischer Moslem, sang bei der Christmette 'Stille Nacht'

Fuad, ein syrischer Moslem, sang bei der Christmette "Stille Nacht" auf Deutsch und Arabisch.

Seit Anfang Dezember sind 40 Flüchtlinge in Schwanenstadt untergebracht und Dank der guten Zusammenarbeit mit Gemeinde, Vereinen und den Pfarren gelingt die Integration wirklich gut.


Ein Geschenk der besonderen Art konnten heuer die Gottesdienstbesucher der Christmette in der Stadtpfarrkirche in Schwanenstadt mit nach Hause nehmen. Fuad, ein syrischer Moslem, der im Flüchtlingsgästehaus in Schwanenstadt untergebracht ist, sang das Lied „Stille Nacht“ in perfektem Deutsch und in seiner Muttersprache Arabisch.

 

Fuad, ein syrischer Moslem, sang bei der Christmette 'Stille Nacht'

Fuad, ein syrischer Moslem, sang bei der Christmette "Stille Nacht" auf Deutsch und Arabisch. (Foto: © Pfarre Schwanenstadt)

 

Die Mitfeiernden waren sichtlich bewegt und Pfarrer Helmut Part formulierte es mit treffenden Worten: „Fuad hat uns heute die Weihnachtsbotschaft überbracht. Er hat uns gezeigt, dass Frieden möglich ist, über alle Völker- und Religionsgrenzen hinweg. Wir alle sind Schwestern und Brüder des einen Gottes! Friede auf Erde den Menschen die guten Willens sind!“

 

Schmidinger, Margit (mk)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: