Donnerstag 28. März 2024

Adventkalender, der lebt

Lebendiger Adventkalender 2014 in Enns: Öffnen von Fenstern und Herzen. Heuer wird bereits zum fünften Mal der Advent mit dem „Lebendigen Adventkalender der Ennser Pfarren“ (St. Marien, St. Laurenz, Evangelische Gemeinde und Militärpfarre) gefeiert.

Ennser Pfarren feiern 2014 zum fünften Mal Advent mit dem „Lebendigen Adventkalender“.

Es sind die Pfarren St. Marien und St. Laurenz, die Evangelische Gemeinde und die Militärpfarre, die an jedem Abend in Dezember um 18:30 Uhr einladen, beim „Fensteröffnen“ dabei zu sein. In ganz Enns verteilt, tragen Fenster Nummern. Mit Gebeten, Liedern und Texten beginnt jede Feier vor dem jeweiligen Haus, anschließend gibt es Glühwein, Tee und Kekse. Die Besinnungen werden von den GastgeberInnen gestaltet und bieten so ein vielfältiges Feiern.

 

 

Die Einladung, am lebendigen Adventkalender teilzunehmen, gilt allen Menschen, Freunden und Nachbarn, an jedem Abend im Advent. Dieser Adventkalender passt auch zum Motto der Stadt Enns „genussvoll anders“. Er verbindet „Geistige Nahrung“ und Soziale Begegnung im öffentlichen Raum.

 

Informationen

 

Familie Spiekermann

+43722381870

 

Haijes, Jack (ma)

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: