Freitag 19. April 2024

Gedanken

Predigten zum Nachlesen und Nachdenken

 

zsaumhoidn!

Unsere Zeitung für Austausch und Ermutigung in Corona-Zeiten

Wir haben ein urmenschliches Bedürfnis nach Nähe. Darum haben wir in der Corona-Zeit eine neue Form der Kommunikation zwischen uns Wolfseggerinnen und Wolfseggern ins Leben gerufen: Diese Zeitung als Zeichen des Zusammenhalts.

Die Stadt auf dem Berg

Das Evangelium von Wolfsegg

"Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben." Mt 5,14

In großer Dankbarkeit

Was das Judentum für uns Christinnen und Christen bedeutet

Ein Beitrag von Markus Himmelbauer im Pfarrblatt Schörfling.

Sei du selbst! Gehe aufrecht!

Wahrheit ist Bewegung

Was ist der Unterschied zwischen den Versprechen des Zauberers Simon und den Machttaten des Gottes Israels, die Philippus zeigt? Die Apostelgeschichte hilft uns, den Durchblick zu gewinnen.

Wach auf! Steh auf!

Der Apostel Paulus und "Die Internationale"

Auch wenn wir den Himmel und die Vollendung anders erwarten, so kann es durchaus sein, dass es Gottes Wille ist, in unserer irdischen Zeit im Kampf um das Menschenrecht gemeinsam unterwegs zu sein.

"Mein Erlöser lebt!"

Was erwartet uns nach dem Tod?

Die Hoffnung für unsere Verstorbenen und auch für jede und jeden von uns: Wir werden bei Gott sein, beim guten Gott, der barmherzig ist; bei Gott, der befreit und der die Liebe ist. Mehr würde ich nicht sagen, aber auch nicht weniger.

Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Bibelwort von heute
Stein

Bibelwort zum Tag

Gott durchkreuzt Paulus Paulus war ein leidenschaftlicher Jude.
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: