Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Weibern

Jubelsonntag mit Pfarrfest

18. Juni 2023

Im Mittelpunkt des Festtages standen die Jubelpaare, die im Rahmen des Jubelsonntages am 18. Juni 2023 beim Gottesdienst und dem anschließenden Pfarrfest ihr Ehejubiläum feierten.

Erstkommunion

07. Mai 2023
Am Sonntag, 07. Mai feierten 16 Kinder ihre Erstkommunion. Mit Begeisterung gestalteten die Erstkommunionkinder, mit Unterstützung der Schüler aus der 3. und 4. Klasse, den Gottesdienst musikalisch mit.

Familiengottesdienst Fasching

19. Februar 2023

Am Faschingssonntag, 19.02.2023 lud das Kinderliturgie-Team zum Faschingsgottesdienst.

Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys und Hexen staunten nicht schlecht, als ein Clown nichtsahnend die Kirche betrat und fragte was das für ein Haus sei.

Kindersegnung

29. Jänner 2023

Es freut uns, dass viele Eltern der Einladung zur Kindersegnung am 29. Jänner gefolgt sind. Im Rahmen des Gottesdienstes segnete Dechant Johannes Blaschek die Neugeborenen bzw. Getauften des vergangenen Jahres.

Sternsingen 2023

06. Jänner 2023

Mit großer Begeisterung und waren am 06. Jänner 2023 fünfzehn Sternsingergruppen mit ihren Begleitpersonen in der Pfarre unterwegs. Sie brachten den weihnachtlichen Segen in die Häuser und baten um Spenden für Projekte der Dreikönigsaktion.

Pfarrer Andlinger

Am Dienstag, 21. Juni 2022 ist Altpfarrer Josef Andlinger im 96. Lebensjahr verstorben. Am Donnerstag, 30. Juni wurde er unter großer Anteilnahme der Pfarrbevölkerung im Priestergrab beigesetzt.

Aus den Pfarren

Seelsorgeteam für Urfahr-St. Leopold neu beauftragt

Am 14. April 2024 hat der Pfarrvorstand in bischöflichem Auftrag das Seelsorgeteam für die Pfarrgemeinde Urfahr-St....

Trachtenmarkt 2024

Trachtenmarkt zugunsten des "Braunauer Steffl"

Die Goldhaubengruppe Braunau-Stadt unterstützte die Innenrenovierung der Stadtpfarrkirche mit einem erfolgreichen...

Hörsching-St. Jakob: Nachmittag für Verwitwete und Alleinstehende

Am 17. April 2024 verbrachten 43 Personen aus der Pfarrgemeinde Hörsching-St. Jakobeinen gemütlichen Nachmittag bei...
Aus der Diözese
Forum Religionspädagogik

Forum Religionspädagogik über Zukunft des Religionsunterrichts

Eine Tagung im Linzer Priesterseminar am 22. April 2024 mit rund 100 Teilnehmenden strich die Bedeutung von...

100 Jahre Mariendom Linz

Mit Bruckner und mehr unseren Dom feiern

Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Domweihe-Jubiläum an diesem Wochenende ist die große Festmesse im Dom am Sonntag um...
Neues aus der Kirchenzeitung
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: