Freitag 19. April 2024
Pfarre Timelkam

Caritas-Sonntag - Was bedeutet Caritas?

19.11.2023 - Heuer fiel der Caritassonntag genau auf den Festtag der Hl. Elisabeth.

Sie, die sich radikal um die Armen gekümmert hat, ist die Patronin der Caritas.

Schritt für Schritt

10.11.2023 -„Endlich wieder mal weg zu einer Klausur des PGR!“

Uns so fuhren wir zwei Tage nach Zell an der Pram, um uns über die neue Pfarrstruktur Gedanken zu machen.

Festliche Jubelpaarfeier

5.11.2023 - Auch heuer lud die Pfarre wieder alle Jubelpaare zu einem Festgottesdienst und anschließender Bewirtung ins Pfarrheim ein. 

Glühweinstand-Erlös für guten Zweck

Die Kath. Jugend Timelkam spendete aus dem Erlös des jährlichen Glühweinstandes an verschiedene Organisationen.

Fackelzug für den Frieden und zum Gedenken

26.10.2023 - Zu einem Fackelzug zum Gedenken und für den Frieden luden Bürgermeister Johann Kirchberger, Diakon Bernhard Pfusterer, Dr. Hannelore Reiner und der Kameradschaftsbund mit Obmann Georg Englmair ein.

Jungscharleiter-Ausflug 2023

18.10.21023 - Den diesjährigen Jungscharleiter-Ausflug starteten wir im Pfarrheim bei einer herausfordernden Schnitzeljagd, die unsere Leiter schon rätseln ließ, wo es heute hingehen könnte.

Moderne Medien - Faszination und Gefahr

18.10.2023 - David Vogl, ein Fachmann für Suchtprävention von pro mente OÖ., konnte für einen hochaktuellen Vortrag zum Thema „Wie begleite ich mein Kind beim Umgang mit den modernen Medien?“ gewonnen werden.

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: