Samstag 26. Mai 2018
Pfarre Steyr
St. Michael

Gebet für die Flüchtlinge

Gott des Lebens

Millionen Menschen sind auf der Flucht.

Sie wurden vertrieben von Krieg, Hunger und Not.

Ihre Lebensperspektive haben sie verloren.

Sie mussten ihr Land, ihre Heimat verlassen.

 

Gott der Liebe,

traurig und mitfühlend denken wir an diese Menschen.

Wir legen sie dir ans Herz.

Sei ihnen nahe mit deinem Schutz,

mit deiner Kraft und deiner bergenden Liebe.

 

Gott der Hoffnung,

stärke unsere Kraft und unseren Mut,

Vertriebenen - Heimat

und Verstummten - eine Stimme zu geben.

Unsere Herzen wollen wir öffnen.

Mit unserem Gebet sie begleiten.

Amen

Katholische Presse
Hängematte und blauer Himmel. © Michael Haderer
06.05.2014

Gott begegnet mir in Anderen - ein persönliches Credo

Gott begegnet uns in anderen Menschen – oft habe ich diesen Satz schon gehört, des öfteren auch selbst zu anderen...
Michael Haderer Geteilte Gedanken

Herz im Baumstamm. © Michael Haderer
27.03.2014

Mit aufmerksamen Augen

Leider mache ich das viel zu selten - mit aufmerksamen Augen durch die Welt gehen, und Dinge, die mich ansprechen,...
Michael Haderer Geteilte Gedanken

Legofest Wien. © Michael Haderer
17.11.2013

Vielfalt: Katholisch?

Ich habe in einem Beitrag vor einigen Jahren einmal geschrieben, dass ich gern katholisch bin. In meiner Tätigkeit...
Michael Haderer Geteilte Gedanken
Evangelium von heute
Mk - Mk 10,13-16 In jener Zeit brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder...
Namenstage
Hl. Philipp Neri, Hl. Alwin, Hl. Maria Anna von Jesus, Hl. Godo von Oyes, Hl. Regintrud, Hl. Eleutherus
Neues aus der Diözese
Lange Nacht der Kirchen 2018 | Wenn Oberösterreichs Kirchen die Nacht zum Tag machen

Wenn Oberösterreichs Kirchen die Nacht zum Tag machen

400 Stunden buntes Abendprogramm, das Tausende Menschen in ganz Oberösterreich anlockte: So einladend präsentierte...

Soziale Verantwortung zeigt sich durch Solidarität

Katholische Sozialakademie lehrt soziale Verantwortung

Mit dem zweijährigen, berufsbegleitenden Lehrgang "Soziale Verantwortung. Gestaltungskompetenz für den...

Klostermarkt auf dem Linzer Domplatz

Klostermarkt: G'schmackiges zur und nach der Langen Nacht der Kirchen

Er ist von der Langen Nacht der Kirchen nicht mehr wegzudenken: der Klostermarkt auf dem Linzer Domplatz, der heuer...

Communication Technology meets Church of England

Kirche von England bietet ab sofort "Alexa"-Gebete

Gläubige Anglikaner können künftig den sprachgesteuerten Lautsprecher Alexa dazu auffordern, Gebete zu sprechen.

BewohnerInnen von St. Pius sind startklar für die Special Olympics im Juni 2018.

St. Pius ist startklar für die Special-Olympics-Sommerspiele

Insgesamt 37 AthletInnen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach gehen bei den Nationalen...
Pfarre Steyr
St. Michael
4400 Steyr
Michaelerplatz 1
Telefon: 07252/72014
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: