Mittwoch 15. August 2018
Pfarre Steyr
St. Michael

Gebet für die Flüchtlinge

Gott des Lebens

Millionen Menschen sind auf der Flucht.

Sie wurden vertrieben von Krieg, Hunger und Not.

Ihre Lebensperspektive haben sie verloren.

Sie mussten ihr Land, ihre Heimat verlassen.

 

Gott der Liebe,

traurig und mitfühlend denken wir an diese Menschen.

Wir legen sie dir ans Herz.

Sei ihnen nahe mit deinem Schutz,

mit deiner Kraft und deiner bergenden Liebe.

 

Gott der Hoffnung,

stärke unsere Kraft und unseren Mut,

Vertriebenen - Heimat

und Verstummten - eine Stimme zu geben.

Unsere Herzen wollen wir öffnen.

Mit unserem Gebet sie begleiten.

Amen

Katholische Presse
Hängematte und blauer Himmel. © Michael Haderer
06.05.2014

Gott begegnet mir in Anderen - ein persönliches Credo

Gott begegnet uns in anderen Menschen – oft habe ich diesen Satz schon gehört, des öfteren auch selbst zu anderen...
Michael Haderer Geteilte Gedanken

Herz im Baumstamm. © Michael Haderer
27.03.2014

Mit aufmerksamen Augen

Leider mache ich das viel zu selten - mit aufmerksamen Augen durch die Welt gehen, und Dinge, die mich ansprechen,...
Michael Haderer Geteilte Gedanken

Legofest Wien. © Michael Haderer
17.11.2013

Vielfalt: Katholisch?

Ich habe in einem Beitrag vor einigen Jahren einmal geschrieben, dass ich gern katholisch bin. In meiner Tätigkeit...
Michael Haderer Geteilte Gedanken
Evangelium von heute
Lk - Lk 1,39-56 In jenen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa. Sie ging in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabeth. Als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte...
Namenstage
Hl. Mechthild von Magdeburg, Hl. Rupert, Hl. Tarsitius
Neues aus der Diözese
Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

In einem Interview der Kathpress am 14. August 2018 bezeichnet der Umweltsprecher der Diözese Linz, Prof. Dr. Michael...

Pater Georg Grois OSFS

Pater Georg Grois OSFS verstorben

Pater Georg Grois, Oblate des heiligen Franz von Sales, Kooperator in Linz-Pöstlingberg – Lichtenberg, ist am 8....

Maria Himmelfahrt: P. Johannes Pausch bringt Schafgarben vor die Marienstatue in der Kirche des Klosters Gut Aich.

Kräuter und eine eingemauerte Madonna

Mariä Himmelfahrt wird im Kloster Gut Aich besonders gefeiert: Das hängt mit der Tradition der Kräuterweihe zusammen....

vl: der scheidende Regionaloberer der Marianisten, P. Eidenberger und der neue, P. Brandstetter)

Greisinghof: Besonderes NS-Opfergedenken und neuer Regionaloberer

Seit 13. August 2018 ist P. Helmut Brandstetter Regionaloberer der Marianisten in Österreich und Deutschland. Seine...

22 Franziskanerinnen feierten am 11. August 2018 ihre Jubelprofess.

Professfeier bei den Franziskanerinnen von Vöcklabruck

22 Franziskanerinnen feierten am 11. August 2018 ihre Jubelprofess. Der Festgottesdienst mit Gelübdeerneuerung fand...
Pfarre Steyr
St. Michael
4400 Steyr
Michaelerplatz 1
Telefon: 07252/72014
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: