Mittwoch 24. April 2024
Pfarre St. Stefan am Walde

Herzlich Willkommen!

Hier finden Sie Informationen rund um das Pfarrleben in unserer schönen Gemeinde!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gottesdienst am Palmsonntag

Am Palmsonntag, dem 24. März konnten wir wetterbedingt (leichter Schneefall, ziemlich, kalt und windig) leider draußen beim Gemeindevorplatz keine Palmweihe-Feier halten und somit auch keine Prozession in die Pfarrkirche.

Familienfasttag mit Gottesdiensten und Suppenessen

Am 2. Fastensonntag, dem 25. Februar, wurde wie Jahr für Jahr schon beim Vorabendgottesdienst und dem Sonntags-Pfarrgottesdienst, gestaltet vom Kinderliturgiekreis St. Stefan a.W., die diesjährige „Aktion Familienfasttag“ der kfb durchgeführt.

Kabarett mit den Weltweibern

Die Weltweiber vom Treffpunkt mensch&arbeit Rohrbach präsentierten ihr erfolgreiches Kabarettprogramm „zruck und fiari schaun“ im Stefansplatzerl.

Sternsingen 2023/2024

Mehrere Sternsingergruppen gingen auch heuer wieder in unserer Pfarre St. Stefan a.W. von Haus zu Haus, um für „Jugend in Guatemala kämpft um eine bessere Zukunft“ (Hauptaktion neben vielen anderen Projekten) Spenden zu erbitten.

Roraten im Advent

An zwei Freitagen im Advent (15. 12. und 22. 12.) feierten wir um 6 Uhr morgens je eine Rorate zu speziellen Themen: „Er kommt, der verheißene Erlöser“ (musikalische Gestaltung: kfb-Frauen) und „Es werde adventliches Licht!“ (musikalische Gestaltung: Linda Zach).

Dank an Poldi Pötzlberger

Beim Gottesdienst am Sonntag, den 29. Oktober 2023 wurde Frau Poldi Pötzlberger aus Innenschlag für ihre 20jährige Tätigkeit als Reinigungskraft von Pfarrkirche und Pfarrheim (Saal, Toiletten, Pfarrbüro) von Pfarrprovisor Stephan Prügl im Namen der Pfarre herzlich bedankt und mit einem Geschenkkorb und Gutscheinen bedacht.

Pfarre St. Stefan am Walde
4170 St. Stefan-Afiesl
St. Stefan am Walde 11
Telefon: 07216/4410
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: