Monday 6. December 2021
Pfarre Pregarten
St. Anna
Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Wahlvorschlag

Kandidat:innen-Findung zur PGR Wahl 2022

Nennen Sie uns Frauen und Männer für die Kandidatur bei der Pfarrgemeinderatswahl 2022!

Auszug aus der Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz

 

 

Regelungen für öffentliche Gottesdienste:

 

 

Das Wichtigste aus der neuen Verordnung.

 

Die österreichische Bischofskonferenz hat heute eine angepasste Rahmenordnung für öffentlichen Gottesdienste veröffentlicht. Mit dieser Aktualisierung der Rahmenordnung hat die österreichische Bischofskonferenz auf neue staatliche Vorgaben reagiert, die regional autonome Vorgehensweisen bei der Corona-Bekämpfung ermöglichen.

 

Die aktualisierte Rahmenordnung sieht für die Feier öffentlicher Gottesdienste das Tragen der FFP2-Masken verpflichtend vor (da bei öffentlichen Gottesdiensten kein 3G-Nachweis erbracht werden muss) Bei religiösen Feiern aus einmaligem Anlass, wie zB. Taufe,  Trauung, Firmung, Erstkommunion gilt die 2G Regel.


Genaueres lesen sie bitte in der Rahmenordnung nach:

Rahmenordnung der ÖBK

 

 

 

 

 

 

 

 

Sternsingeraktion 2022

27.12.2021 - 31.12.2021

 

Sternsingeraktion 2022!

Da die Pandemie leider immer noch anhält (und aktuell bis Mitte Dezember ein allgemeiner Lockdown verordnet wurde), sehen wir der Sternsingeraktion noch etwas zurückhaltend entgegen. Natürlich werden wir versuchen im Rahmen der Möglichkeiten die Aktion zu unterstützen. Einige Erwachsenengruppen haben bereits angekündigt, dass sie gerne die frohe Botschaft von Haus zu Haus bringen möchten. Dies wird auch Möglich sein. Ob wir damit das Ganze Pfarrgebiet abdecken können wissen wir noch nicht. Spendenboxen und Erlagscheine werden in der Kirche aufgestellt sein. 

Wir wissen, dass die Sternsingeraktion ist ein wichtiges Zeichen ist, weil die Menschen, gerade in dieser Zeit, auf den Segen für das neue Jahr warten und weil die Spenden in den Armutsregionen der Welt dringend gebraucht werden. Jedoch möchten wir auf keinen Fall ein unnötiges Risiko eingehen, und gehen deswegen einfach mit nötiger Vorsicht vor.

 

 

 

 

 

 

Strickrunde

Verkauf von Handarbeitsware in der Vorweihnachtszeit

Aufgrund des Lockdowns ab Montag, hat sich die Strickrunde dazu entschlossen, am Samstag, 20.11.2021 am Fürstplatz ihre liebevoll hergestellten Waren zum Kauf anzubieten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit am Sonntag, 21.11.2021 nach den Gottesdiensten im St. Annaraum des Pfarrzentrums Socken, Handschuhe, Hauben, ect. zu kaufen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit während der Adventzeit auf Basis von Selbstbedienung im St. Annaraum einzukaufen. Das Pfarrzentrum ist während der Kanzleizeiten immer geöffnet. 

 

Ebenso besteht die Möglichkeit, mit ihrer Lieblingswolle, Socken oder dergleichen nach Wunsch anfertigen zu lassen.

Dafür bitte mit Hermine Killinger 0650/8852444 Kontakt aufnehmen.

 

Die Strickrunde wünscht eine schöne Adventzeit. 

 

 


 

Weihnachtskekse auf Bestellung

 

Aufgrund des Lockdowns ist der Kekserlmarkt am Fürstplatz abgesagt. Da die Helferlein der Weihanchtsbäckereien aber schon sehr fleißig waren, gibt es jetzt die Weihanchtsbäckereien auf Bestellung.

Kontakt: 07236/26147 oder 0664/7884169

Der Fachausschuss Soziales freut sich auf Ihren Anruf!

News der Diözese Linz
Sr. Klara Maria Falzberger

Missionsstelle: Hilferuf aus Ecuador

Sr. Klara Maria Falzberger ist Oblatin des Hl. Franz von Sales und wirkt mit ihren Mitschwestern seit vielen Jahren...

Erzbischof Franz Lackner

Erzbischof Lackner nach Impfgipfel: "Bitte, lasst euch impfen"

Die Covid-Impfung ist ein Ausdruck der "Sorge um das Gemeinwohl" und werde daher seitens der Kirchen und...

Gerlinde Niedermayr-Asamer ist seit 30 Jahren Familienhelferin der Caritas.

Caritas-Mitarbeiterin ist seit 30 Jahren für Familien im Einsatz

Wenn das Familienleben im Alltag überfordert, springen die Familienhelferinnen der Caritas ein. Gerlinde...
Pfarre Pregarten
St. Anna
4230 Pregarten
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2223
Telefax: 07236/2223-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: