Freitag 19. April 2024
Pfarre Neufelden

Termine Oktober - Dezember 2023

2. Oktober     Erntedankfest mit Ehejubilaren
10. Oktober     Nachmittag für ältere Menschen 14.00 Uhr
14. Oktober     Frauenpilgertag - kfb
18. Oktober     kfb Wallfahrt
22. Oktober     Weltmissionssonntag Krapfensonntag
1. November     Allerheiligen - Gräbersegnung 15.00 Uhr
14. November     Nachmittag für ältere Menschen 14.00 Uhr
19. November     Elisabethsonntag
26. November     Christkönigssonntag
3. Dezember     Bratwürstlsonntag
7. Dezember     Blutspendenaktion
8. Dezember     Maria Empfängnis
12. Dezember     Nachmittag für ältere Menschen 14.00 Uhr
13. Dezember     Adventfeier kfb 15.00 Uhr
16. Dezember     Christkindlmarkt
17. Dezember     Weihnachtskonzert 17.00 Uhr

Alle Angaben ohne Gewähr

Neue Kanzleizeiten

 

Pfr. Kasimir wird immer Montag bis Mittwoch in Neufelden sein.

 

Unsere Pfarrsekretärin Monika Sigl wird dienstags die Pfarrkanzlei besetzen.

 

 

Kanzleizeiten ab 1. Nov. 2016:

  • Pfarrsekretärin:
    Dienstag von 8.00 bis 11:30 Uhr
     
  • Pfr. Kasimir:
    Montag, Dienstag, Mittwoch nach telefonischer Vereinbarung:
    Mobil: 0676 / 8776 5244

 

 

Unser neuer Pfarrer ab 3. Okt. 2016

Wir heißen ihn herzlich willkommen!

 

Unser neuer Pfarrer, Herr MMag. Kasimir Marchaj ist im Jahr 1955 in Krakau geboren. Seine Pfarrkirche, wo er getauft wurde, ist zu gleich die Prämonstratenserinnen-Stiftskirche. So war er von Anfang seines christlichen Lebens irgendwie mit dem Prämonstratenserorden verbunden. Nach der Matura im Jahr 1974 studierte er Mathematik, doch als Mathematiklehrer arbeitete er nie. Als er schon entschlossen war ins Stift Schlägl einzutreten, gab es verschiedene Schwierigkeiten. H. Kasimir fing also an in Krakau Theologie bzw. Philosophie zu studieren. Er arbeitete dabei als Hausmeister. Im Jahre 1988 kam er nach Österreich und trat ins Stift Schlägl ein. Nach weiterem Theologiestudium in Linz wurde H. Kasimir im Jahr 1996 zum Priester geweiht. Sein erster Einsatzort war die Pfarre Haslach, wo er fünf Jahre lang als Kaplan arbeitete. Weitere Erfahrungen sammelte er als Pfarrer in St. Oswald b.H, wo er bis 2007 wirkte. Die nächste Station auf seiner Seelsorge-Reise war die Pfarre Klaffer. Jetzt freut sich H. Kasimir auf die neue Aufgabe in zwei Orten zugleich: in Kleinzell und in Neufelden. Er hofft auf eine gute Zusammenarbeit nicht nur zwischen dem neuen Pfarrer und der Pfarrgemeinde sondern auch zwischen den beiden Pfarren Kleinzell und Neufelden.

Herr Pfrarrer Kasimir wünscht allen Pfarrbewohnern Gottes Segen für die kommende Zeit!

 

 

 

Erntedank & "Abschiedsgottesdienst" Pfr. Adalbert

am 2. Okt. 2016

 

Am 2. Oktober 2016 begann das Erntedankfest um 9.15 Uhr mit der Aufstellung beim Donatusbrunnen und dem anschließenden Festzug zur Kirche.

 

Die Musikkapelle Neufelden begleitete die Erntekrone, die Goldhaubenfrauen mit den Erntekörbchen, die Ehrengäste und die Pfarrbevölkerung beim Einzug in die Kirche. Das Binden der Erntedankkrone übernahmen heuer die "Bairacher - Fam. Atzlesberger (Wurzinger) mit den Nachbarn".

 

Weiters war das Erntedankfest gleichzeitig der "Abschiedsgottesdienst" von unserem Herrn Pfarrer Adalbert, der nun in der Wallfahrtskirche Maria Trost in Berg bei Rohrbach tätig sein wird.

 

Vielen Dank an unseren Pfr. Adalbert für die 21 Jahre, die er bei uns in Neufelden war.

Wir Neufeldnerinnen und Neufeldner schätzten ihn und sein Engagement sehr.

Alles Gute für den weiteren Lebensabschnitt!

 

zu den Bildern (© Isabella Löffler)

 

 

 

Neue Bücherei-Öffnungszeiten

 

Der Pfarrerwechsel und somit die Beginnzeiten der Sonntagsmessen machen eine Änderung der Öffnungszeit erforderlich.

 

Wir sind daher ab Sonntag, 9. Oktober 2016 immer von 9.30 bis 10.30 für die LeserInnen und Leser da.


Bitte vormerken! Vielen Dank.

 

 

 

KFB-Senioren-Tagesfahrt zur Eiskarhütte - Reiteralm

am 16. August 2016

 

Besichtigung der größten Naturflugschanze der Welt,

Auffahrt mit dem Autobus auf der Mautstraße bis zum Almgasthaus Eiskarhütte,

gemütliche Wanderungen am Panoramarundweg,

Rückfahrt über Liezen;

 

zu den Bildern (Fotos: Josef Maier)

 

 

 

Feier der Hochzeitsjubiläen

am 15. August 2016

 

im Rahmen der Festmesse um 9.15 Uhr

 

Orgel: Dr. Johannes Gahleitner

Bläser: H. Hartl senior und junior

Gesangssolisten: Maria Hartl und Rita Schlagnitweit

 

Eiserne Jubelhochzeit:             

Ehepaar Kurz (Rohrbach)

 

Goldene Paare:

Schneeberger Herbert & Rosi (Pürnstein)

Pichler Vinzenz & Berta (Galgenberg)

 

Rubin:                 

Ehepaar Haslmaier (Höferweg)

Ehepaar Sailer (Galgenberg)

 

25 Jahre:            

Leibetseder (Steinbruch)             

Kneidinger (Höferweg)

Viehböck (Hopfenweg)

Vierlinger (Pürnstein)

 

zu den Bildern (Fotos: Josef Maier)

 

 

 

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Neufelden
4120 Neufelden
Marktplatz 14
Telefon: 07282/6270
Telefax: 07282/6270
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: