Donnerstag 28. März 2024

Verlautbarungen 24. März 2024

Palmsonntag
  • Das Begräbnis für den im 74 Lebensjahr verstorbenen Herrn Josef Hennerbichler, Erdmannsdorf 37, ist am Montag um 14:00 Uhr. Wir beten für den Verstorbenen heute um 19:00 Uhr in der Kirche.
  • Am Montag um 19:30 Uhr ist Chorprobe für Ostern.
  • In der Karwoche sind die Ministranten und Firmlinge am Karfreitag und Karsamstag mit den Ratschen unterwegs, um den Ostersegen in die Häuser zu tragen. Dabei bitte wir um eine Spende für die Ministranten und die Firmvorbereitung.
  • Am Samstag um 10:30 Uhr ist Generalprobe für Chor und Orchester in
    der Kirche.
  • Wir feiern folgende Gottesdienste diese Woche:
  • Gründonnerstag:
    15:00 Uhr: Kinderfeier
    19:30 Uhr: Abendmahlsfeier mit anschließender Agape im Pfarrsaal
  • Karfreitag:
    15:00 Uhr: Kinderkreuzweg zur Todesstunde Jesu
    19:30 Uhr: Karfreitagsliturgie mit Kreuzverehrung
  • Karsamstag:
    20:00 Uhr: Feier der Auferstehung Jesu (Osternacht mit
    Speisensegnung). Bitte eine Kerze mitbringen.
  • Am Ostersonntag laden wir ein zum Osterhochamt um 9:30 Uhr.
    Der Chor singt die Windhaager Messe in C von Anton Bruckner. Der Frühgottesdienst um 7:30 Uhr findet wie gewohnt statt. Bei den Gottesdiensten am Ostersonntag werden die Speisen gesegnet.
  • Am Ostermontag feiern wir nur um 9:30 Uhr gemeinsam Gottesdienst.
  • Heute nach dem Gottesdienst laden die Firmlinge dieses Jahres zum
    Pfarrkaffee in den Pfarrsaal ein.
  • Für die Kinder liegt das sechste Bild für ihre Lebensblume „Ich lebe! Ich liebe das Leben!“am Josefsaltar zum Mitnehmen auf.

„Super war’s am Pfarrball!“

Viele lustige Kostüme waren zu sehen: Hexen, Schafe, Marienkäferl, Fliegen sowie Dominosteine, Kardinal, Zwerge, Teufel, Farbstifte usw.

Pfarre on Tour

Alle Termine für Pfarre on Tour finden Sie im Kalende auf der rechten Seite oder hier mit allen Informationen über diese Aktion:

Pfarre on Tour

Sternsingeraktion 2024

Die Sternsingeraktion findet heuer zum 70. Mal statt. 15 Gruppen waren in Gutau von 2 - 4. Jänner unterwegs und trugen den Frieden ins Haus. Danke an alle Sternsinger und Allen die diese große, schöne Aktion mit insgesamt 
13 282, 58€ unterstützt haben.

Spenden für den anderen Adventkalender

Am Donnerstag vor Weihnachten konnten wir insgesamt sieben Kisten voll an Sachspenden von Gutau zum Sozialmarkt nach Hagenberg bringen. Das Team des Roten Kreuzes bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern aus Gutau.

Partnerschaft Pfarre Gutau – Diözese Lira, Uganda

Schon seit vielen Jahren stehen die Spenden vom Sonntag der Weltkirche unter Anderem für die Unterstützung des Projekt Lira/Uganda. Für diese Spenden, den Einsatz von Familie Ebner und die Schulpatnerschaftsspenden einiger GutauerInnen wollen wir herzlich DANKE sagen. Dr. Alex Okot schickt einen Bereicht vom Verein AWOC in Lira: ...

Neue Kinderbücher für die Gottesdienste

Im Eingangsbereich der Kirche gibt es wieder Kinderbücher zum Ausleihen! Auf Initiative des Teams der Mediathek wurden wieder Kinderbücher angeschafft, die für unsere jüngsten Gottesdienstbesuchenden zur Verfügung gestellt werden; jetzt speziell zum Thema Nikolaus und Weihnachtszeit.
Danke für das tolle Angebot! Wir freuen uns, wenn viele Kinder die Bücher anschauen!

Begrüssungsgottesdienst mit Amtseinführung

von Pfarrprovisor Klemens Hoffmann und Kaplan Johannes Hofer

Am Freitag, den 1. September, begann ein neues Kapitel in unserer Pfarre. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst wurden die Beiden herzlich in unserer Pfarre willkommen geheißen.

Dank und Abschied von Pfarrer Andreas Golatz

Gott schenkt Leben in Fülle! Danke

Bei einem Gottesdienst mit anschließender Agape vor dem Pfarrheim verabschiedeten wir am 16. Juli Pfarrer Andreas Golatz. Wir wünschen ihm für die Zukunft Gottes reichen Segen!

Neue Struktur, Kirchenrechnung und Bauvorhaben

Pfarrgemeinderatssitzung am 15. März 2023

Am Mittwoch traf sich der Pfarrgemeinderat zur ersten gemeinsamen Sitzung im neuen Jahr. Auf der Tagesordnung stand neben der Kirchenrechnung und einem Bauvorhaben auch die Frage nach einem Seelsorgeteam für Gutau.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: