Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Bruckmühl

Pfarrgemeinderat auf Klausur

im Franziskanerkloster Pupping wurden Zukunftsperspektiven unserer Pfarre besprochen und erarbeitet

 

Kinder aktiv - ein Neustart

am 16. Februar war es soweit - 14 Kinder trafen sich zur ersten "Kinderwerkstatt" im Brunosaal

 

 

Chorwürmer-Fasching 2018

Familienmesse am Faschingssonntag

Lustig ging's her beim Faschingsnachmittag der Chorwürmer und Ministranten!

Weihnachtsfest 2017 in Bruckmühl

Mit der Kindermette am Nachmittag begannen die Feierlichkeiten zum Weihnachtsfest in der Pfarre Bruckmühl. Außerordentlich gut besucht war dieses Jahr auch die Christmette mit Pfarrer Konrad Enzenhofer, der mit dem Jesuskind feierlich in die Kirche einzog und es in die Krippe legte.

Chorseminar im Kloster Pupping

Auch heuer nahm sich der Kirchenchor Bruckmühl wieder Zeit für ein Chorseminar in Pupping um Stimmtechniken zu verbessern und am Klangkörper zu arbeiten.

BENEFIZKONZERT für die Renovierung

 

ABSCHLUSS 100 JAHRE FATIMAGEDENKEN

"Tut, was ich Euch sage und ihr werdet Frieden haben!" Mit diesen einfachen Worten wandte sich die Gottesmutter 1917 an die Menschen um  für Frieden, Umkehr und mehr Glauben zu beten - eine Botschaft, die heute so aktuell ist wie damals.  

 

ABBRUCH-FEST im ehemaligen Kloster

Am Samstag, 16. 9. 2017 bestand zum letzten Mal die Möglichkeit, das ehemalige Franziskanerkloster im alten Zustand zu begehen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich ein, um beim "Abbruch-Fest" im geselligen Rahmen dabei zu sein. 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: