Dienstag 23. April 2024

MartinsChor Bad Goisern

Wir sind eine engagierte Gruppe von ca. 30 Sängerinnen und Sängern aus dem Inneren Salzkammergut.

Martins-Chor
Martins-Chor
Martins-Chor
Martins-Chor
Martins-Chor
Martins-Chor singt bei der Pfarrheims-Eröffnung
Martins-Chor singt bei der Pfarrheims-Eröffnung
Martins-Chor singt bei der Pfarrheims-Eröffnung

 

 

Als Chor der Katholischen Pfarre Bad Goisern, ist unsere vornehmliche Aufgabe die Gestaltung von Messen in der Martinskirche Bad Goisern. Darüber hinaus, veranstalten wir regelmäßig Konzerte; In den vergangenen Jahren, waren das hauptsächlich Benefizkonzerte zugunsten diverser Umbau- und Renovierungsarbeiten in unserer Pfarre - und wir wirken immer wieder bei überregionalen Veranstaltungen mit (z.B.: Salzkammergut Mozartfestival 2012, Alpenländisches Volksliedchorfest 2015, Chorweihnacht des oö. Chorverbandes 2017, Klassische Weihnacht Bad Ischl 2019).

 

Hier ein Chorprojekt gemeinsam mit dem Chorus Nicolai aus Bad Ischl, zu Ostern 2021, als Kunstgenuss zum Reinhören:

"Christ ist heut´erstanden": https://youtu.be/1dDQIm206rc 

 

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So sitzen wir gerne nach den Chorproben noch im Pfarrstüberl beisammen, um die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen zu feiern, oder einfach bei einem gemütlichen Glaserl, den Tag ausklingen zu lassen.

Deshalb schätzen wir, unsere jährlich stattfindenden Chorwochenenden sehr, weil wir neben der intensiven Probenarbeit, Zeit zur Gemütlichkeit haben.

 

Unser Repertoire reicht von klassischen Messvertonungen, über romantische sowie

zeitgenössische Sätze, bis hin zu Gospels und neuer geistlicher Musik. Ein besonderes Highlight, war für uns die Aufführung des Requiems von John Rutter, im Rahmen des Eröffnungskonzertes des Salzkammergut Mozartfestivals 2012, ein gemeinsames Projekt mit der Sinfonietta da Camera unter der Leitung von Peter Wesen Auer.

 

Chorproben: Montags, 19:30 Uhr im Pfarrheim Bad Goisern

 

Chorleiterin: Monika Peer

Kontakt: 0650 6905569, monika.peer@gmx.at

 

Vorstand: Albin Trummer, Gertraude Leitner, Brigitte Engelbrecht, Gabi Rastl,

                   Christoph Müllegger, Klara Kain

 

 

 

Gottesdienstordnung

Download 21.04.2024 - 28.04.2024
Pfarre Bad Goisern
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 10
Telefon: 06135/8243
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: