Freitag 29. März 2024

Pater Josef Kendöl verstorben

Geistlicher Rat Mag. P. Josef Kendöl, Redemptorist, ist am 22. August 2015 kurz vor Erreichung des 90. Geburtstages gestorben.

P. Josef Kendöl wurde am 16. September 1925 in Straßburg (Frankreich) geboren. Ein Jahr später übersiedelte die Familie nach Oberpullendorf. Er studierte in Wien Geographie und Geschichte und ersuchte im Jahr 1954 um Aufnahme bei den Redemptoristen. Am 15. August 1955 versprach er die Ordensgelübde und wurde am 12. Juli 1959 in Mautern/Stmk. zum Priester geweiht.


P. Josef Kendöl unterrichtete zuerst im Gymnasium Katzelsdorf/Leitha, eher er verschiedene Dienste innerhalb des Ordens in Innsbruck und Oberpullendorf antrat und dort auch als Rektor wirkte.


Bedingt durch Krankheit übersiedelte P. Josef im Jahr 2009 in das Kloster Puchheim, wo er als Beichtvater und geistlicher Begleiter noch bis kurz vor seinem Sterben wirkte.
Für den Verstorbenen wird am Montag, 31. August um 19.00 Uhr in der Basilika Puchheim gebetet.

 

Der Begräbnisgottesdienst wird am Dienstag, 1. September um 10.30 Uhr in der Basilika Puchheim gefeiert, anschließend erfolgt die Beisetzung in der Grabstätte der Redemptoristen am Friedhof in Attnang-Puchheim.

 

Parte P. Josef Kendöl

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: