Samstag 20. April 2024

Konsistorialrat Josef Antesberger verstorben

KonsR Josef Antesberger

Josef Antesberger, emer. Pfarrer, ist am 5. August 2015 im 86. Lebensjahr in Peuerbach gestorben.

Josef Antesberger wurde am 20. April 1930 in Wernstein am Inn geboren. Nach der Schulzeit arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft bevor er sich entschloss, Priester zu werden. Nach dem Studium im Stift Schlierbach und im Priesterseminar wurde er am 29. Juni 1965 zum Priester geweiht.

Anschließend wirkte er als Kooperator in Uttendorf-Helpfau und fast fünf Jahre in Bad Zell. Von 1970 bis 2007 war Antesberger Pfarrer in Stroheim. Nach seiner Emeritierung lebte er in Peuerbach und arbeitete in der Pfarre als Seelsorger mit.
Nach einem schweren Schlaganfall im Juni 2014 wurde er im Bezirksaltenheim Peuerbach gepflegt.

Für den Verstorbenen wird am Montag, 17. August 2015 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Peuerbach gebetet.

Der Begräbnisgottesdienst wird am Dienstag, 18. August 2015 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Peuerbach gefeiert, anschließend erfolgt die Beisetzung am Friedhof Peuerbach.

 

 

Parte Josef Antesberger

Zukunftsweg
Seelsorgeteam Einführung

Seelsorgeteam Einführung im Dekanat Pettenbach

"Ja wir machen das! Wir gehen diesen Weg gemeinsam"

Zu Pfingsten wird durch alle Pfarren gepilgert.

Dekanat Schörfling unterwegs auf dem Zukunftsweg

Wichtige Etappen in der Vorbereitung zur Pfarrgründung sind im Gange.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: