Thursday 29. October 2020
Kulinarische Begegnung
Die Bar
Großer Saal
Tanzspiegel

Jugendaward des Landes Oberösterreich

Das Projekt "Kulinarischen Begegnungen" wurden ausgezeichnet

Das Land Oberösterreich verlieh heuer zum ersten Mal den Jugendaward und das Gewölbe wurde mit dem Projekt "Kulinarische Begegnung" mit dem dritten Platz ausgezeichnet. 

Landeshauptmann Stelzer überreichte den Award am 13.Oktober im Steinernen Saal des Landhaus in Linz.

 

Die Kulinarischen Begegnungen finden seit 2011 zweimal im Jahr statt. Dabei kochen junge Menschen, welche entweder Auslandserfahrungen gesammelt haben oder aus einem anderen Land nach Österreich gekommen sind typische Speisen. Dabei erzählen sie von dem Land, den Leuten ihren Erlebnissen und dem Aufenthalt.  

Die nächste Gelegenheit bei einer kulinarischen Begegnung dabei zu sein bietet sich am  Freitag, dem 11.Dezember. Weitere Infos findet man bald hier auf der Homepage.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Schulstart im Gewölbe

 

 

We are back :)

Ein starkes Team startet in den Herbst

 

Mit guter Vorbereitung, neuer Motivation und Eva und Jonas, die dieses Jahr unser Team bereichern, sind wir mitte September in das neue Schuljahr gestartet.


Neben einem ausgearbeiteten Konzept, wie wir in dieser Zeit gut für und mit Jugendlichen da sein können, bastelten wir mit einigen Jugendlichen wieder die traditionellen Mini-Schultüten.  Die 300 Stück, mit Schokolade und Gutscheinen gefüllt, gingen weg wie die warmen Semmeln. 

 

Wir wünschen euch einen schönen start ins Schuljahr und
freuen uns auf euch und das kommende Jahr :-)

Dein Gewölbe-Team
Melanie, Magda, Eva und Jonas

 

Sommerpause im Gewölbe

 

 

Das Gewölbe-Team verabschiedet sich in die Pause :-)

Wir wünschen euch erholsame Ferien und einen
schönen Sommer!


Im Herbst sehen wir uns wieder und starten voller Elan in ein neues Gewölbe-Jahr!
Wir feuen uns schon drauf :-)

 



 

Wir sagen DANKE...

...und verabschieden uns von Evi

Nun geht ein weiteres Gewölbe-Jahr zu Ende und wir blicken auf so viele schöne, aufregende, herausfordernde und bunte Momente zurück. 
Wenn die Gewölbe-Saison zu Ende geht, neigt sich auch die Zeit unserer Freiwilligen in Steyr dem Ende zu. 

Dieses Jahr verabschieden wir uns schweren Herzens von Evdoxia Zografou, welche wirklich eine große Unterstützung, eine unglaubliche Bereicherung und ein Sonnenschein im Gewölbe war.
Evi hat einen Brief geschrieben über ihre Zeit hier im Gewölbe und in Steyr und darüber, wie es ist, nach einem Jahr in Österreich, wieder zurückzukehren nach Griechenland.
Den Brief könnt ihr hier herunterladen :-) 

Liebe Evi,
danke für deine wertvolle Zeit, deine positive Energie, deinen kreativen Input, deine Inspiration, natürlich für dein ansteckendes Lachen und vieles mehr!
Wir wünschen dir alles Gute und Gottes Segen und freuen uns auf ein Wiedersehen :-)
Deine Gewölbe-Familie 



 

Sommer im Jugendzentrum

Wir lassen Bilder sprechen

Der Frühsommer im Gewölbe ist eh immer schön!

Aber dieses Jahr war doch besonders :-)

Nach der langen Pause wurde wirklich jeder Tag, den wir gemeinsam draußen verbringen konnten, genossen und darum wollen wir dazu gar nicht mehr viel sagen, sondern lassen die Bilder sprechen :-)

 

 

 



 

Evi präsentiert stolz:

Ein Kochbuch mit allen Köstlichkeiten unserer "griechischen Mama"

Während der Zeit, in der das Gewölbe nicht aufsperren konnte, ist Evi richtig kreativ geworden :-)

 

Seit sie im Gewölbe ist, hat sie ihre Kochkünste immer weiter ausgebaute und die Besucher*innen des Jugendzentrums konnten sich an ihrem Lernprozess kulinarisch erfreuen.

Und weil wir ihre Gerichte stets genossen haben, ist ihr eine Idee gekommen:

 

Sie hat für uns und euch alle die Highlight-Rezepte in einem Kochbuch zusammengefasst und wir freuen uns sehr, es hier zum Download bereitstellen zu können :-)

 

Hier geht's zum Download 

 

Evi und das Gewölbe-Team wünschen viel Spaß beim Nachkochen der griechischen Spezialitäten :-)

 

 

 



 

Der Gewölbe- Spirit kennt keine Grenzen

ENDLICH :-)
So viele Videobeiträge sind bei uns eingegangen und es ist ein wunderbares Video entstanden.
Hier kommt der Link dazu:

 


 http://www.youtube.com/watch?v=7mB5d2URQcg


 

You find the english version below!

Für viele Generationen war und ist das Jugendzentrum ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Vor zwanzig Jahren zog das GEWÖLBE an den neuen Standort in der Pfarrgasse in Steyr. 

 

Da wir uns nicht persönlich treffen konnten, um dieses Jubiläum zu feiern, haben wir uns entschlossen, den Spirit des GEWÖLBES hochleben zu lassen, wo auch immer wir uns befanden. Aktuelle und ehemalige Besucher*innen des Jugendzentrums, Teilnehmerinnen von Jugendbegegnungen aus verschiedenen Ländern, Vereinsvorstände, (ehemalige) Mitarbeiter*innen, Mitglieder des Ehrenamtlichenteams, Europäische Freiwillige und ein Zivildiener haben ihre Beiträge zu diesem Projekt eingesendet und so diese wunderbare Feier ermöglicht. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Organisation und Schnitt: Melanie Berger

Vielen Dank an BNL productions für die Beratung.

 

The spirit of the youth centre overcomes time and space.
For many generations GEWÖLBE has been an important part of their lives.
wenty years ago it moved to its current location.

 

As we couldn't celebrate this together in person we decided to celebrate the GEWÖLBE spirit that connects us wherever we are. Current and former regular visitors, participants of youth exchanges from different countries, board members and (former) staff, members of the volunteer team, European Volunteers, a civilian servant ...sent their contribution for this project and made this celebration possible. Thank you to everybody who participated.

Organisation and editing: Melanie Berger

Thanks BNL productions for the counseling.

 

 

 



 

Das Gewölbeteam stellt sich vor...

Mag.a Melanie Berger
Mag.a Melanie Berger
Zentrumsleiterin
 Magda Hinterplattner
Magda Hinterplattner
Jugendleiterin
 Eva Mullane
Eva Mullane
Mitarbeiterin Europäischer Freiwilligendienst (ESK)
 Doris Kastner
Doris Kastner
Buchhaltung
 Jonas Bachner
Jonas Bachner
Zivildiener

Jugendzentrum Gewölbe
4400 Steyr
Pfarrgasse 6
Telefon: 07252/51636
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: