Montag 6. Juli 2015
Pfarre Diersbach
Am Freitag, den 10.07 um 8.00 Uhr - Schulabschluss
Christophorus Sonntag

Eröffnung und Segnung des Rückhaltebecken Angsüß

Der Wasserverband Pramtal hat in den letzten Jahren mit dem Rückhaltebecken Angsüß an der Pfuda das größte Hochwasserschutzprojekt in seiner Verbandsgeschichte umgesetzt. Nach fünfjähriger Bauzeit ist das zweitgrößte Rückhaltebecken Oberösterreichs fertiggestellt und wird in Betrieb genommen.

Die Segnung wurde durch Herrn Pfarrer Thaddäus Kret vorgenommen und die Feierlichkeiten wurden durch den Musikverein Diersbach musikalisch umrahmt

Geburtstage im Juli 2015

Vor Jahren hat Dich Gottes Güte zu uns auf die Welt gebracht, so sei an diesem, Deinem Tage dieser Großherzigkeit gedacht. Wir wünschen Dir, dass Du Dein Leben unter seiner Hand genießt, und dass Du wo Du immer hingehst, die Hoffnung und den Segen siehst! Die Pfarrgemeinde Diersbach

Fußwallfahrt nach Glatzinger Bründlam

Fest Maria Heimsuchung im Glatzinger Bründlam 2 Juli. Abmarsch: Kenading 13.Uhr Andacht in der Kapelle um ca:14.15 Uhr Die KFB lädt die Pfarrbevölkerung dazu herzlich ein.

Familienmesse am Vatertag

“Danke, dass DU da bist “ – diese Botschaft konnte heute in verschiedener Weise unseren Vätern und Großvätern in den Familien, aber auch unserem Vater im Himmel überbracht werden: • im gemeinsamen Feiern, Singen und Beten • in den Texten, Geschichten und Gedanken • im Miteinander von Kindern und Eltern • und auch mit kleinen Schokolade - Aufmerksamkeiten für die Väter Danke an alle, die zur feierlichen Gestaltung beigetragen haben !

Wir trauern um + Herrn Hubert Kreuzer in Raad 5

Geboren - 5.8.1936

Gestorben -15.6.2015

 

Herr, gib ihm die Ewige ruhe ...

 

Parte

Fronleichnam 2015

Am Sonntag, 31. Mai, begehen die Gläubigen der katholischen Pfarrei St. Martin in Diersbach das Fronleichnamsfest, das seit dem späten Mittelalter in der katholischen Kirche mit einer Messe und anschließender Prozession gefeiert wird. Beginn des Fronleichnamsfestes ist um 9 Uhr in der Pfarrkirche mit einer feierlichen Messe, die von Pfarrer Kret zelebriert wird. .

mehr Bilder - Fotogalerie

Ministrantenausflug in den Bayernpark

Einen wunderschönen Tag verbrachten die Ministranten/innen von Rainbach und Diersbach gemeinsam im Bayernpark. Das Wetter hätte nicht besser passen können – warm und trocken. Wasserrutsche, Rodelbahn, Achterbahn, alle Fahrgelegenheiten wurden mit voller Begeisterung genutzt.

mehr Bilder - Fotogalerie

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstr. 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: