Sunday 1. March 2015
Pfarre Diersbach
Familienfasttag mit Fastensuppe Familienfasttag - Sammlung am 7 /8. März. Fastensuppe am 8.03 im Pfarrheim
Einkehrtag für Männer, Frauen und Jugendliche
29.03 - Palmsonntag Um 9.45 Uhr - Palmweihe und Evangelium auf dem Gemeindeplatz, Prozession in die Pfarrkirche und Hl. Messe mit Leidensgeschichte
Caritas Haussammlung 2015

Vorstellung der Firmkandidaten

Am Ostermontag, den 6.04.2015 - um 8.30 Uhr  findet  der Vorstellungsgottesdienst der Firmkandidaten  in der Pfarrkirche statt.

Geburtstage im März 2015

Vor Jahren hat Dich Gottes Güte zu uns auf die Welt gebracht, so sei an diesem, Deinem Tage dieser Großherzigkeit gedacht. Wir  wünschen  Dir, dass Du Dein Leben unter seiner Hand genießt, und dass Du wo Du immer hingehst, die Hoffnung und den Segen siehst!

 Die Pfarrgemeinde Diersbach

Rumänien - Moldauklöster und das Siebenbürgenland

Pilgerreise 5 -11. Juni ( 7 Tagen )

Pilger und Kulturreise  Pfarre Diersbach / Rainbach

 

Pauschalpreis  625 €

 

Anmeldung - Reisebüro Leidinger

Tel  07716 - 6340

Fastenzeit - nur Wasser und Brot?

So war es früher einmal. Der Verzicht auf Milchpodukte, Fleisch, Wein und andere Genußmittel gehörte zu den strengen Fastenregeln des Mittelalters. Das ist heute anders. Doch eines hat sich nicht geändert:

Es geht um jene innere Klärung, die entsteht, wenn äussere Genüsse und Annehmlichkieiten plötzlich fehlen.

MÜTTERDANKMESSE - am Samstag, den 7.2.2015

Im vergangenen Jahr empfingen 7 Kinder das Sakrament der Taufe. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter und Väter die Kerzen für ihre Kinder entzünden. Anschließend wurden die Mütter und Väter im Pfarrhof mit Kaffee, Kuchen und Wein bewirtet.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

Unsere Mesnerin - Emi Schlager feiert am 5.2.den 65 Geburtstag !

Wir wünschen Dir fürs neue Jahre, Gesundheit, Kraft und Gottes Segen. Dass seine Näh Du spüren magst, auf allen Deinen Lebenswegen.  

          Die Pfarrgemeinde Diersbach

Herman Kasbauer feiert den 75 Geburtstag

Herman Kasbauer hat am  28 Jänner seinen 75. Geburtstag gefeiert . Zum 75. Geburtstag wünschen wir unserem Herman alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. Die Pfarrgemeinde Diersbach

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstr. 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-freistadt.at/
Darstellung: