Freitag 29. März 2024
Dekanat Bad Ischl
Abschlussgottesdienst

Ermutigt in die Zukunft

Abschlussgottesdienst der Dekanatsvisitation

Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck feierten mit den hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern und vielen Gläubigen, die in die Pfarrkirche Bad Ischl gekommen waren, Eucharistie-Danksagung - eine würdige Feier, die ein gestärktes Miteinander im Dekanat durch die Visitation zum Ausdruck brachte.

Ministrantenfest

Spass und Freude miteinander

Ministranten-Fest in der HLW Wolfgangsee (Ried)

Aus dem ganzen Dekanat kammen hier Minis zusammen, um einen wunderschönen Vormittag mit Spielen, Basteln, Singen und Beten zu verbringen

.http://www.dioezese-linz.at/pfarre/4061/pfarre/bildergalerie/gallery/30646.html

Lebenshilfe

Die Freude ist spürbar

Bischofsvikar Willi Vieböck auf Besuch bei der Lebenshilfe

Die Dekanatsvisitation war Anlass für diesen Besuch, zu dem auch Pfarrer Thomas Klimek gekommen war. Bei einer Hausführung konnten die Besucher die verschiedenen Arbeitsmöglichkeiten kennenlernen.

Ausstellungseröffnung

"WeltReligionen-WeltFrieden-WeltEthos"

Ausstellungseröffnung in der Aula des BG/BRG/HAK Bad Ischl

Schon die Eröffnung machte neugierig auf diese interessante Ausstellung, wurde doch in diesem Rahmen auch das neue Logo des "interreligiösen Dialogs" - gestaltet von Frau Brigitte Hager - präsentiert.

Bischofs Visitation Dekanat Bad Ischl, Wanderung der Visitatoren mit den Mitgliedern der Dekanat Bad Ischl in GosauBild: Begegnung in der Evangelische Pfarrkirche mit Pfarrerin Magª Esther ScheuchlFoto: Jack Haijes

Grundlage für ein gutes Miteinander

Treffen der Hauptamtlichen des Dekanats mit den Visitatoren in Gosau

Ein Zeichen der Verbundenheit mit der Evangelischen Gemeinde setzten die Mitglieder der Pastoralkonferenz noch vor Beginn mit dem Besuch der Evangelischen Kirche und dem Zusammentreffen mit Pfarrerin Esther Scheuchl.

 

 

Dekanat Bad Ischl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: