Freitag 29. März 2024
Schule & Bildung
Geteilte Gedanken
„Schulkultur an einer Katholischen Privatschule bedeutet für mich, sich innerhalb der Schulgemeinschaft beim Namen zu nennen, zu wissen, dass es in jeder Situation Personen gibt, die hinter einem...

Why do we learn fish to climb trees?

31. Oktober 2016, 16:52 Uhr

Was tun wir in unseren Schulen Tag für Tag? Versuchen wir wirklich, den Fischen das Klettern auf Bäume zu lernen, so wie das der amerikanische Rapper "Prince EA" in einem durchaus bemerkenswerten Video erklärt?

In Kontakt mit Gott kommen...

02. März 2015, 11:10 Uhr

Im Gebet kann ich die Beziehung zu Gott pflegen. Um Regelmäßigkeit und "gute Gewohnheit" im Beten bemühe ich mich in der Fastenzeit.

"Ich hör ihn!" - als Nikolaus im Kindergarten

06. Dezember 2014, 10:47 Uhr

Ich bin immer wieder gerne als Nikolaus unterwegs. Ob bei Freunden - oder wie gestern im Pfarrkindergarten Puchenau. 

In den Startlöchern

25. August 2014, 14:25 Uhr

Ich freue mich auf den Schulbeginn. Gedanklich steuere ich schon die vergangenen Tage intensiver darauf zu. All die Menschen wiederzutreffen, mit denen ich am Kollegium Aloisianum zusammenarbeite. Die spannenden ersten Stunden. Interessante Diskussionen. Und immer wieder kommt es anders, als man geplant hatte.

Michael Haderer Über mich
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
© 2024 | Impressum | Intern
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/