Monday 6. December 2021

Text Spiritualität

Und wieder ist Advent.

Für manche ist sie wirklich eine ruhige und erholsame Zeit.

Für viele wohl die hektischste Zeit im Jahr. In der Arbeit muss vor Jahresschluss noch alles geschehen, in der Familie sitzen die Kinder schon auf „Nadeln“ (der erste Schnee, die erwarteten Geschenke zu Weihnachten), Geschenke für seine Lieben besorgen und vieles mehr, und das Ganze soll perfekt organisiert und toll ablaufen.

 

Was macht Jesus, dessen Geburt wir feiern?

Er kommt in einem Stall zu uns, wo vielleicht nicht mal zusammengekehrt war, weil es in einer „schönen“ Herberge für ihn keinen Platz gab.

Lassen wir uns ein auf ein unperfektes Warten und Feiern, auf ein gelassenes-miteinander-„Erwarten“.

Gott schaut nicht auf das Äußere, sondern auf das, was du in deinem Herzen fühlst und trägst.

Nehmen wir uns heraus aus diesem funktionierenden Treiben. Auch wenn´s nur ein paar Minuten sind, tust du – für dich - mehr, als du ahnst.

Gottfried Aichinger

 

Baumadventkalender Andorf

Wir machen uns auf den Weg –

 

Damit trotz der jetzigen Situation und des Lockdowns der Advent zu einer besinnlichen und zauberhaften Zeit werden kann, haben wir heuer erstmals, nach Anfrage der Firma Paulusberger an uns, einen Baumadventskalender gestaltet.

Die Kinder des Kindergartens und der Krabbelstuben haben Bäume gestaltet. Jeden Tag wird einer am Kirchenvorplatz dazugestellt.

 

Sich Zeit nehmen für sich und die Familie, den wachsenden Adventkalender betrachten, den Advent auf diese besondere Art und Weise erlebbar machen.

An den Adventsonntagen (5., 12., 19.) und am 24. Dezember findet ihr zusätzlich eine Geschichte zum Vorlesen am jeweiligen Baum.

 

Es ist jeder dazu herzlich eingeladen, sich auf den Weg zu machen. (Erzählt auch Freunde und Bekannte davon)

 

Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit

 

Bettina Lauß und das Team des Pfarrcaritaskindergartens

in Zusammenarbeit mit der Firma Paulusberger

 

DKA Andorf

Sternsinger Aktion 2022 in Andorf!

 

Wir bitten wieder um Mithilfe bei der Sternsinger Aktion in Andorf.

Alle Kinder ab 8 Jahre sind herzlich dazu eingeladen.

Wir suchen auch Begleitpersonen für die Gruppen.

 

Bitte bei PAss. Johannes Weilhartner melden.

Tel. 0676/87765551

johannes.weilhartner@dioezese-linz.at

 

 

 

 

Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Wahlvorschlag

Kandidat:innen-Findung zur PGR Wahl 2022

Nennen Sie uns Frauen und Männer für die Kandidatur bei der Pfarrgemeinderatswahl 2022!

Nacht der 1000 Lichter

Die Nacht der 1000 Lichter in Andorf war in dieser besonderen Zeit ein tolles Erlebnis.

Herzlichen Dank bei der Katholischen Jugend Andorf und dem Fach Ausschuss für Spiritualität für die Vorbereitung des Abends. Unsere Kirche wurde mit 1000 Teelichtern zum Thema „Kirche weit denken, aufbrechen hinschauen“ erhellt.

 

Zechprobstausflug 2021

Johann Bachschweller hat den diesjährigen Zechporbstausflug gemeinsam mit unserem Pfarrer organisiert.

 

 

Erntedank & Pfarrfest in Andorf

 

Pfarre Andorf
4770 Andorf
Hauptstraße 1
Telefon: 07766/3052
Telefax: 07766/3052-22
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.oekumene-ooe.at/
Darstellung: